Suche

Werbeanzeige

Lösung für Parkschein ohne Registrierung entwickelt

Das Handyparksystem „Sms & Park“ der Sunhill Technologies GmbH ermöglicht seit kurzem, Parkgebühren vom Alpenraum bis zur Nordseeküste mit dem Versenden einer Sms zu bezahlen. Die Parkgebühren werden dabei automatisch von der Handyrechnung oder dem Prepaidguthaben des verwendeten Handys abgebucht.

Werbeanzeige

Durch die spontane und einfache Anwendbarkeit ohne Registrierung ist Sunhill Technologies anderen registrierungspflichtigen Handy-Parksystemen voraus. Im Vergleich zu deren durchschnittlicher Nutzungsrate von ein bis drei Prozent könne „Sms & Park“ beispielsweise in Amberg Nutzungsraten von mehr als 33 Prozent verzeichnen. In Emden sei nach nur sechs Wochen die 10-Prozent-Marke übertroffen worden.

Das System funktioniere, indem der Fahrer sein Kraftfahrzeug-Kennzeichen mittels einer Sms an die Kurzwahlnummer 821166 übermittle. Wenn keine Zeitangabe hinzugefügt werde, parke der Kunde automatisch eine halbe Stunde, wobei der erfolgreiche Bezahlvorgang durch eine Sms bestätigt werde. Zehn Minuten vor Ablauf der Parkzeit werde eine kostenlose Erinnerungs-Sms auf das Handy geschickt, wonach sich das Parkticket verlängern lasse, ohne zum Auto zurückkehren zu müssen. Derzeit stehe der Service allen Kunden der Netze von T-Mobile, Vodafone und E-Plus zur Verfügung. Der Anbieter O2 komme in Kürze auch mit an Bord.

Gestartet worden sei das System vor sieben Jahren in Zagreb, wo inzwischen Nutzungszahlen von 80 Prozent erreicht werden. Dies verdeutlicht laut Sunhill Technologies das Potenzial, welches im System steckt. Dieses überzeuge neben Nutzern auch Gewerbetreibende in Innenstädten, da Kunden ihren Einkauf nicht mehr wegen des ablaufenden Parkscheins unterbrechen müssen. Die Kontrolle seitens der Parkraumüberwachung erfolge mittels der bereits vorhandenen Datenerfassungsgeräte. Durch eine zusätzliche Software könne zuverlässig nachvollzogen werden, ob für das jeweilige Kennzeichen bezahlt wurde. pte

www.sunhill-technologies.com

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige