Liebesbote Drohne: So verliebt man sich heute

In der Valentinstag-Kampagne von Pflanzenfreude.de fliegt eine Drohne durch die Straßen von Verona, der Stadt von Romeo und Julia und sucht als moderner Valentinsbote nach Verliebten – Pünktlich zum höchsten Feiertag der Floristik-Branche, dem Valentinstag.
Blumen sind immer noch das meist gekaufte Geschenk am Valentinstag (© Screenshots)

Das unbemannte Luftfahrzeug „Cupidrone“ (Cupido heißt der römische Liebesgott) fliegt über die Stadt und wirft Rosen vor verliebte Pärchen, oder die, die es werden könnten.

Hinter der Werbeoffensive steckt die Amsterdamer Kreativagentur Kingsday. Pflanzenfreude.de ist eine Marke des Blumenbüros Holland, der zentralen Marketingorganisation des niederländischen Zierpflanzenbaus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gedreht wurde der 1:45 Minuten lange Film von Back2Back in Verona. Edwin Nikkels führte Regie. Entwickelt wurde die Kampagne für die Märkte in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden. Die verantwortliche Mediaagentur ist Universal Media.