Suche

Anzeige

Liebe Leser, bitte schreiben Sie uns!

Seit einem Jahr ist marketingit.de nun online. Zeit für ein erstes Fazit. Was hatte uns damals bewogen, die Plattform aufzusetzen? Unser Ansatz war und ist es, Software rund um Marketing, Vertrieb und Marktforschung zu beleuchten. Insbesondere Mitarbeitern aus Marketing und Vertrieb wollen wir dabei den Zugang zu den vielen kleinen "IT-Helferlein" ebnen. News, Releases, Praxisbeispiele, Interviews sowie eine Studie (Social Media Monitoring) sind das Ergebnis unserer kleinen "Aufklärungskampagne".

Anzeige

Denn Marketing wird immer technischer oder besser IT-lastiger: CRM oder Absatzplanungstools waren erst der Anfang. Auf Content Management-Systeme, Webcontrolling-Software, Produktinformationssysteme oder sogar Marketing Management Systeme, die also den gesamten Prozess von der Budgetieung bis zur Werbemittel-Platzierung überwachen und steuern, kann der Marketer heute zurückgreifen.

Das eröffnet aber für das Marketing einen völlig neuen Themenkreis, den wir mit diesem Portal, das ein Spin off von absatzwirtschaft.de ist, begegnen wollen. Gelingt uns das oder was können wir besser machen? Schreiben Sie mir, wenn Sie etwas vermissen oder vorschlagen möchten. Erreichbar bin ich unter c.thunig@fachverlag.de.

Ihr Christian Thunig
Portalmanager marketingit
Stellv. Chefredakteur absatzwirtschaft

Kommunikation

Nutzer geben das meiste Geld für Streaming- und Dating-Anwendungen aus

Marktpropheten sagen schon seit Jahren den Niedergang von Apps voraus. Neue Zahlen zeigen nun: Das Gegenteil ist der Fall. Noch nie beschäftigten sich die Nutzer länger mit den mobilen Anwendungen als im vergangenen Jahr. Und auch die Download- und Umsatzzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie eine Untersuchung des Analyseinstituts AppAnnie ergeben hat. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige