Liebe Leser, bitte schreiben Sie uns!

Seit einem Jahr ist marketingit.de nun online. Zeit für ein erstes Fazit. Was hatte uns damals bewogen, die Plattform aufzusetzen? Unser Ansatz war und ist es, Software rund um Marketing, Vertrieb und Marktforschung zu beleuchten. Insbesondere Mitarbeitern aus Marketing und Vertrieb wollen wir dabei den Zugang zu den vielen kleinen "IT-Helferlein" ebnen. News, Releases, Praxisbeispiele, Interviews sowie eine Studie (Social Media Monitoring) sind das Ergebnis unserer kleinen "Aufklärungskampagne".

Denn Marketing wird immer technischer oder besser IT-lastiger: CRM oder Absatzplanungstools waren erst der Anfang. Auf Content Management-Systeme, Webcontrolling-Software, Produktinformationssysteme oder sogar Marketing Management Systeme, die also den gesamten Prozess von der Budgetieung bis zur Werbemittel-Platzierung überwachen und steuern, kann der Marketer heute zurückgreifen.

Das eröffnet aber für das Marketing einen völlig neuen Themenkreis, den wir mit diesem Portal, das ein Spin off von absatzwirtschaft.de ist, begegnen wollen. Gelingt uns das oder was können wir besser machen? Schreiben Sie mir, wenn Sie etwas vermissen oder vorschlagen möchten. Erreichbar bin ich unter c.thunig@fachverlag.de.

Ihr Christian Thunig
Portalmanager marketingit
Stellv. Chefredakteur absatzwirtschaft