Suche

Anzeige

Leitfaden soll gezieltere virale Kampagnen bei Facebook fördern

81 der 100 größten Marken in den USA werben bereits auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“, wohingegen die stark wachsende Plattform in Deutschland erst von wenigen Unternehmen für das Marketing eingesetzt wird. Eine der Ursachen liegt nach Informationen von „facebookbiz.de“ darin, dass Agenturen und Unternehmen noch zu wenig über die Möglichkeiten wissen. Mit dem Leitfaden „Marketingpraxis facebook“ will die Xihit Solutions GmbH diese deshalb bei der Konzeption von Marketingmaßnahmen auf Facebook unterstützen.

Anzeige

Das Ziel des ersten Teils des rund 60 Seiten umfassenden Leitfadens besteht darin, die Architektur von Facebook vorzustellen. Dabei wird etwa beantwortet, wie Viralität auf der Plattform entsteht, welche Optionen und technischen Möglichkeiten sie liefert und was es zu beachten gilt, wenn eine Kampagne oder ein Markenauftritt konzipiert werden. Im zweiten Teil sollen Beispiele aus der internationalen Praxis die Wirkung unterstreichen. Dabei handelt es sich sowohl um Marktauftritte großer Unternehmen wie beispielsweise Adidas oder Audi als auch um erfolgreiche Lösungen kleiner, innovativer Betriebe wie etwa Vitaminwater.

www.facebookbiz.de/leitfaden

Digital

Apple Pay in Deutschland: Was Sie zum Start über den mobilen Bezahldienst wissen müssen

Vier Jahre nach dem Start von Apple Pay in den USA ist der Dienst nun auch hierzulande verfügbar. Nach Google setzt damit das zweite große US-Unternehmen auf Mobile Payment. Wie das System funktioniert und wie sicher die Daten der Nutzer sind, beantwortet die absatzwirtschaft. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Nach zweitem Datenleck steht Google Plus kurz vor dem Ende: 52,5 Millionen Nutzer betroffen

Das Online-Netzwerk Google Plus wird für Verbraucher deutlich früher als geplant dichtgemacht, nachdem…

Apple Pay in Deutschland: Was Sie zum Start über den mobilen Bezahldienst wissen müssen

Vier Jahre nach dem Start von Apple Pay in den USA ist der…

Snapshot-Umfrage: Wie sich die Budgets für Online- und Offline-Kommunikation in 2019 entwickeln

Wie viel Geld planen Marketer für digitale und analoge Kommunikationsmaßnahmen im nächsten Jahr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige