Suche

Werbeanzeige

Leitfaden soll gezieltere virale Kampagnen bei Facebook fördern

81 der 100 größten Marken in den USA werben bereits auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“, wohingegen die stark wachsende Plattform in Deutschland erst von wenigen Unternehmen für das Marketing eingesetzt wird. Eine der Ursachen liegt nach Informationen von „facebookbiz.de“ darin, dass Agenturen und Unternehmen noch zu wenig über die Möglichkeiten wissen. Mit dem Leitfaden „Marketingpraxis facebook“ will die Xihit Solutions GmbH diese deshalb bei der Konzeption von Marketingmaßnahmen auf Facebook unterstützen.

Werbeanzeige

Das Ziel des ersten Teils des rund 60 Seiten umfassenden Leitfadens besteht darin, die Architektur von Facebook vorzustellen. Dabei wird etwa beantwortet, wie Viralität auf der Plattform entsteht, welche Optionen und technischen Möglichkeiten sie liefert und was es zu beachten gilt, wenn eine Kampagne oder ein Markenauftritt konzipiert werden. Im zweiten Teil sollen Beispiele aus der internationalen Praxis die Wirkung unterstreichen. Dabei handelt es sich sowohl um Marktauftritte großer Unternehmen wie beispielsweise Adidas oder Audi als auch um erfolgreiche Lösungen kleiner, innovativer Betriebe wie etwa Vitaminwater.

www.facebookbiz.de/leitfaden

Digital

WPP-Chef: Amazons Werbegeschäft ist „ein Pickel, der brutal wächst“

Der Aufschwung geht weiter. Allein in der vergangenen Woche legte der E-Commerce-Riese weitere acht Prozent an Wert zu und notiert mit einem Börsenwert von über 700 Milliarden Dollar nur minimal unter Allzeithochs. Ein Treiber des Börsenaufschwungs, der Amazon seit Jahresbeginn schon wieder um 24 Prozent nach oben beförderte, ist ein wenig beachteter Konzernbereich, dem der Chef der weltgrößten Werbeagentur "unerbittliches Wachstum" voraussagt: das Anzeigengeschäft. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vittel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige