Suche

Anzeige

Leitfaden für Social-Media-Marketing veröffentlicht

Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business (B-to-B)-Segment steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen mit wachsenden Budgets. Doch viele Unternehmen müssen das Know-how erst noch aufbauen, um Entscheider und Meinungsbildner im Social Web zu erreichen. Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) liefert mit ihrer neuen Fachpublikation Praxisbeispiele und Lösungsansätze.

Anzeige

„Die Grenzen zwischen privater und beruflicher Nutzung des Social Webs verlaufen immer fließender. Entsprechend zieht die hohe Reichweite vieler sozialer Netzwerke auch B-to-B-Unternehmen an“, sagt Ingo Notthoff (T-Systems International), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW. Der neue Leitfaden „B2B Social Media“ unterstützt Firmen bei der Planung von Social-Media-Aktivitäten – angefangen bei der Zielgruppenanalyse, über die Strategieentwicklung, die Social-Media-Prozesskette, die Plattformen wie Facebook, Twitter und Linkedin bis hin zur Erfolgsmessung und Analyse. Zu den Autoren des BVDW-Leitfadens zählen Experten wie Hans J. Even (TWT Interactive), Stefan Graf (Bon Ago Incentive Marketing Group), Michael Koch (Akom360), Johannes Lenz (Grey Worldwide) und Ingo Notthoff.

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Mondelez-Chef: „Millennials wollen nicht die Marken ihrer Eltern“

Im Interview mit dem "Handelsblatt" macht Dirk van de Put, der Chef des…

Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige