Suche

Anzeige

Leitfaden für Social-Media-Marketing veröffentlicht

Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business (B-to-B)-Segment steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen mit wachsenden Budgets. Doch viele Unternehmen müssen das Know-how erst noch aufbauen, um Entscheider und Meinungsbildner im Social Web zu erreichen. Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) liefert mit ihrer neuen Fachpublikation Praxisbeispiele und Lösungsansätze.

Anzeige

„Die Grenzen zwischen privater und beruflicher Nutzung des Social Webs verlaufen immer fließender. Entsprechend zieht die hohe Reichweite vieler sozialer Netzwerke auch B-to-B-Unternehmen an“, sagt Ingo Notthoff (T-Systems International), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW. Der neue Leitfaden „B2B Social Media“ unterstützt Firmen bei der Planung von Social-Media-Aktivitäten – angefangen bei der Zielgruppenanalyse, über die Strategieentwicklung, die Social-Media-Prozesskette, die Plattformen wie Facebook, Twitter und Linkedin bis hin zur Erfolgsmessung und Analyse. Zu den Autoren des BVDW-Leitfadens zählen Experten wie Hans J. Even (TWT Interactive), Stefan Graf (Bon Ago Incentive Marketing Group), Michael Koch (Akom360), Johannes Lenz (Grey Worldwide) und Ingo Notthoff.

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Rekordstrafe gegen Google: US-Konzern will gegen EU-Entscheid wegen Android-Betriebssystem vorgehen

4,34 Milliarden Euro, Rekord. Damit setzt EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zum bisher härtesten Eingriff…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige