Suche

Werbeanzeige

Leitfaden für Social-Media-Marketing veröffentlicht

Die Bedeutung von Social Media im Business-to-Business (B-to-B)-Segment steigt stetig. Über drei Viertel der Unternehmen, die Social Media betreiben, rechnen mit wachsenden Budgets. Doch viele Unternehmen müssen das Know-how erst noch aufbauen, um Entscheider und Meinungsbildner im Social Web zu erreichen. Die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) liefert mit ihrer neuen Fachpublikation Praxisbeispiele und Lösungsansätze.

Werbeanzeige

„Die Grenzen zwischen privater und beruflicher Nutzung des Social Webs verlaufen immer fließender. Entsprechend zieht die hohe Reichweite vieler sozialer Netzwerke auch B-to-B-Unternehmen an“, sagt Ingo Notthoff (T-Systems International), stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW. Der neue Leitfaden „B2B Social Media“ unterstützt Firmen bei der Planung von Social-Media-Aktivitäten – angefangen bei der Zielgruppenanalyse, über die Strategieentwicklung, die Social-Media-Prozesskette, die Plattformen wie Facebook, Twitter und Linkedin bis hin zur Erfolgsmessung und Analyse. Zu den Autoren des BVDW-Leitfadens zählen Experten wie Hans J. Even (TWT Interactive), Stefan Graf (Bon Ago Incentive Marketing Group), Michael Koch (Akom360), Johannes Lenz (Grey Worldwide) und Ingo Notthoff.

Kommunikation

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann ist es "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Marken dabei, um sich während der skurrilen Prüfungen und witzigen Moderationen in Szene zu rücken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Werbeanzeige

Werbeanzeige