Werbeanzeige

Lead Management Summit 2016: „Nimm den Hammer in die Hand“

„Nimm den Hammer in die Hand und mach Lead Management zu DEINEM Projekt!“ In Anlehnung an den berühmten Hornbach-Slogan gibt der Lead Management Summit 2016 den Teilnehmern schlagkräftigen Support an die Hand, um Lead Management in ihrem Unternehmen endlich mit voller Power anzugehen.

Werbeanzeige

Wiederkehrende Kongresse zu einem bestimmten Thema inhaltlich immer wieder neu und spannend aufzuladen, ist eine Herausforderung. Dabei geht es nicht nur darum, jedes Jahr geeignete Speaker und Cases zu finden, sondern auch darum, der gesamten Veranstaltung ein übergeordnetes Motto zu geben, an dem sich Programm und Gestaltung ähnlich wie an einem roten Faden orientieren.

Ausgehend von der Diskussion beim Lead Management Partnertreffen auf der IT & Business in Stuttgart war sich Marconomy diesmal sehr schnell einig, unter welche Headline sie ihren vierten Lead Management Summit stellen wollten: „Nimm den Hammer in die Hand – und mach Lead Management zu Deinem Projekt!“ Denn das, woran es auch im Lead Management nur allzu oft hapert, ist die praktische Umsetzung eines Themas, zu dem theoretisches Wissen sowie das Bewusstsein für seine Relevanz durchaus vorhanden sind.

Lead Management endlich anpacken – mit neuer Programmstruktur

Angelehnt an den berühmten Hornbach-Slogan möchte Marconomy – das B2B-Portal gemeinsam mit den Referenten und Partnern dabei helfen, Lead Management mit dem notwendigen Know-how und den richtigen Argumenten in Ihrem Unternehmen endlich anzupacken und strukturiert voranzutreiben. Denn Lead Management ist unerlässlich, um konkurrenzfähig zu bleiben!

Dafür wurde die Programmstruktur einer umfangreichen Überarbeitung unterzogen: Sie orientiert sich erstmalig am individuellen Kenntnisstand der Teilnehmer sowie an den einzelnen Stufen des Lead Management Prozesses:

– Entwicklung einer Buyer Persona

– Content schaffen und einsetzen

Customer Journey: Touchpoints erkennen und nutzen

Nurturing-Prozesse entwickeln und optimieren

Scoring unter verschiedenen Blickpunkten

– CRM und Lead Management effizient verknüpfen

– Leadmanagement mit Vertriebspartnern

– Data Management

Am Vormittag des ersten Kongresstages erfolgt eine kurze fachliche Einführung in jedes Thema: Definition des Begriffs, Relevanz im Lead Management-Prozess und Praxis-Insights. Nachdem sich die Teilnehmer am Vormittag Einblick in die Themenkomplexe verschafft haben, können sie am Nachmittag selbst entscheiden, welche Bereiche sie vertiefen möchten. Hierfür gibt es die Break-Out Sessions, die von den Teilnehmern individuell zusammengestellt werden. Weitere Informationen sowie ausführliche Experten-Interviews zu den einzelnen Themenbereichen finden Sie hier!

Der 4. Lead Management Summit findet am 12. und 13. April 2016 im Vogel Convention Center in Würzburg statt. Bei Anmeldung bis zum 13. März können Sie die Veranstaltung zum Vorteilspreis von 595,- € besuchen!

Kommunikation

Richard Bransons Ratschlag an Entrepreneure auf der Bits & Pretzels: „Fire yourself!“

Nach dem Auftritt von Kevin Spacey am Sonntag, war er am zweiten Tag des Gründer-Festivals Bits & Pretzels in München der Top-Star: Richard Branson, Multi-Milliardär, ewiger Sunnyboy und Abenteurer. Im Gepäck hatte er viele Anekdötchen, Lob für Deutschland und eine dezidierte Meinung zum Brexit: „Ich entschuldige mich beim Rest Europas.“ mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Datenschutzbeauftragter verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hat Facebook mit sofortiger Wirkung untersagt, Daten von deutschen…

Bots: Ein Stück Software, dass so wahnsinnig intelligent ist und so wenig Mehrwert bietet

Vollautomatische Frage-Antwort-Systeme sind der letzte Schrei in Sachen eCommerce. Unter dem Stichwort Conversational…

Das Business-Profil wirkt: Mehr als 500.000 Werbetreibende auf Instagram

Instagram freut sich über 500.000 Werbetreibende. Damit hat Instagram die Anzahl der Unternehmen, die auf…

Werbeanzeige

Werbeanzeige