Werbeanzeige

Lead Ads: Facebook verbindet Kunden mit Unternehmen

Facebook setzt auf Werbetreibende

Facebooks Lead Ads sind nun weltweit für alle Werbetreibenden verfügbar. Lead Ads vereinfachen das ausfüllen von Kontaktformularen auf mobilen Geräten – Unternehmen sollen so noch einfacher ihre Kunden erreichen

Werbeanzeige

Kunden, die sich für Produkte und Services interessieren, bekommen nun einfacher zusätzliche Informationen.

Funktionen von Lead Ads

Klickt man auf eine Lead Ad, öffnet sich ein Formular. In dieses werden automatisch die Daten eingesetzt, die diese Person auf Facebook teilt. Werbetreibende können Formulare anpassen, so dass nur die benötigten Informationen abgefragt werden. So können Unternehmen Menschen ermutigen, sich für ihre Newsletter anzumelden, ein Angebot, eine Veranstaltung oder mehr Informationen über ihr Produkt zu erhalten. Lead Ad vereinfacht den mobilen Anmeldeprozess und hilft Unternehmen interessierte Menschen schneller anzusprechen.

Seit den ersten Tests im Juni 2015 haben Werbetreibende folgende Ergebnisse mit Lead Ads erzielt:

  • Land Rover konnte die Kosten pro generiertem Lead um das 4-fache verringern (im Vergleich zu vergangenen Leadkampagnen).
  • Stuart Weitzmans Lead Ads auf Facebook waren 54 Prozent kosteneffizienter pro generiertem Lead als bei anderen Methoden.

Paresh Rajwat, Product Manager bei Facebook meint: „Lead ads remove the hassle of filling out forms on a mobile device, making it easier than ever for people and businesses to connect. Advertisers who tested lead ads saw amazing performance, including significant reductions in cost-per-lead for their campaigns. We are thrilled to make lead ads globally available and introduce new features such as CRM integration“.

Kommunikation

Der Mittelstand im Zugzwang: So sträflich wird die digitale Kundenschnittstelle vernachlässigt

Der deutsche Mittelstand wird nicht umsonst als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bezeichnet. 99,6 Prozent aller Unternehmen in Deutschland gehören zum Mittelstand und sind die Triebfeder unserer Wertschöpfung. Doch auch diese Vormachtstellung gerät durch die digitale Revolution unseres gesellschaftlichen Lebens ins Wanken. Großkonzerne begegnen mit enormen Aufwand der vernetzten Zukunft und glänzen mit digitalen Geschäftsmodellen. Der Mittelstand ist nun im Zugzwang. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Studie: 85 Prozent wollen vertrauenswürdigen Umgang mit ihren Daten in Shopping-Apps

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Der Mittelstand im Zugzwang: So sträflich wird die digitale Kundenschnittstelle vernachlässigt

Der deutsche Mittelstand wird nicht umsonst als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bezeichnet.…

Ist die Auto-Flatrate schuld? Führungsspitze von PSA Deutschland muss gehen

Großer Umbruch in Köln: Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Benno Gaessler, Holger Böhme, Direktor B2B und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige