Suche

Anzeige

Lead Ads: Facebook verbindet Kunden mit Unternehmen

Facebook setzt auf Werbetreibende

Facebooks Lead Ads sind nun weltweit für alle Werbetreibenden verfügbar. Lead Ads vereinfachen das ausfüllen von Kontaktformularen auf mobilen Geräten – Unternehmen sollen so noch einfacher ihre Kunden erreichen

Anzeige

Kunden, die sich für Produkte und Services interessieren, bekommen nun einfacher zusätzliche Informationen.

Funktionen von Lead Ads

Klickt man auf eine Lead Ad, öffnet sich ein Formular. In dieses werden automatisch die Daten eingesetzt, die diese Person auf Facebook teilt. Werbetreibende können Formulare anpassen, so dass nur die benötigten Informationen abgefragt werden. So können Unternehmen Menschen ermutigen, sich für ihre Newsletter anzumelden, ein Angebot, eine Veranstaltung oder mehr Informationen über ihr Produkt zu erhalten. Lead Ad vereinfacht den mobilen Anmeldeprozess und hilft Unternehmen interessierte Menschen schneller anzusprechen.

Seit den ersten Tests im Juni 2015 haben Werbetreibende folgende Ergebnisse mit Lead Ads erzielt:

  • Land Rover konnte die Kosten pro generiertem Lead um das 4-fache verringern (im Vergleich zu vergangenen Leadkampagnen).
  • Stuart Weitzmans Lead Ads auf Facebook waren 54 Prozent kosteneffizienter pro generiertem Lead als bei anderen Methoden.

Paresh Rajwat, Product Manager bei Facebook meint: „Lead ads remove the hassle of filling out forms on a mobile device, making it easier than ever for people and businesses to connect. Advertisers who tested lead ads saw amazing performance, including significant reductions in cost-per-lead for their campaigns. We are thrilled to make lead ads globally available and introduce new features such as CRM integration“.

Kommunikation

Überhaupt kein Jobkiller? Wie die Digitalisierung neue Jobs schafft

Der digitale Wandel wirkt sich über alle Fachbereiche hinweg positiv auf die Beschäftigung aus. Also: Keine Angst vor der Zukunft? Kann man so sagen. Mit der Digitalisierung werden deutlich mehr Chancen für neue Jobs verbunden sein, als die Vernichtung von Arbeitsplätzen. In Summe rechnen die Befragten des diesjährigen HR-Reports mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Überhaupt kein Jobkiller? Wie die Digitalisierung neue Jobs schafft

Der digitale Wandel wirkt sich über alle Fachbereiche hinweg positiv auf die Beschäftigung…

Der Online-Handel boomt: Im E-Commerce ist trotz Brexit ein Ende des Wachstums nicht in Sicht

Die Bilanz des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) könnte unter folgender Überschrift…

Kein Halt vor Landesgrenzen: Der Cloud Act erlaubt den US Behörden den Zugriff auf im Ausland gespeicherte Daten

62 Prozent der IT- und Sicherheitsexperten vertrauen darauf, dass die strikten Anforderungen der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige