Suche

Anzeige

Landlust trifft Nerv der Zeit und Leser-Geschmack nach wie vor

Einen neuen Auflagenrekord erzielte das Magazin „Landlust“ aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster im ersten Quartal 2010. Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) zufolge beträgt die verkaufte Auflage 689 675 Exemplare. Dies entspricht einem Plus von 225 802 Exemplaren beziehungsweise plus 49 Prozent zum Vorjahr.

Anzeige

Damit habe Landlust erneut neue Käufer hinzugewinnen und seine Marktführerschaft im Segment der Wohn- und Gartenzeitschriften ausbauen können.

Im Einzelverkauf ziehe das Magazin nun das Interesse von rund 61 Prozent mehr Käufern auf sich als im Vorjahr, sodass jüngst insgesamt 438 033 Leser zu dem Blatt griffen. Die Zahl der Abonnenten habe im Vergleichszeitraum ebenfalls um knapp 58 253 auf nunmehr 239 553 (plus 32 Prozent) zugenommen.

Der Landwirtschaftsverlag publiziert nach eigenen Angaben Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit rund 20 Fach- und Special-Interest-Titeln gilt er damit als führender europäischer Fachverlag für Agrarmedien.

www.landlust.de,
www.landwirtschaftsverlag.de

Mehr über das bereits 2009 mit dem Marken-Award ausgezeichnete Magazin lesen Sie unter
www.marken-award.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter in der Arbeitswelt werden von der Mehrheit der Deutschen abgelehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Vorbild Landwirte: Was sich die Digitalbranche von der Agrarwirtschaft abschauen kann

Erfolgreich in der Vergangenheit, unsicher für die Zukunft: Viele Unternehmen hadern auch im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige