Suche

Anzeige

Landlust trifft Nerv der Zeit und Leser-Geschmack nach wie vor

Einen neuen Auflagenrekord erzielte das Magazin „Landlust“ aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster im ersten Quartal 2010. Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) zufolge beträgt die verkaufte Auflage 689 675 Exemplare. Dies entspricht einem Plus von 225 802 Exemplaren beziehungsweise plus 49 Prozent zum Vorjahr.

Anzeige

Damit habe Landlust erneut neue Käufer hinzugewinnen und seine Marktführerschaft im Segment der Wohn- und Gartenzeitschriften ausbauen können.

Im Einzelverkauf ziehe das Magazin nun das Interesse von rund 61 Prozent mehr Käufern auf sich als im Vorjahr, sodass jüngst insgesamt 438 033 Leser zu dem Blatt griffen. Die Zahl der Abonnenten habe im Vergleichszeitraum ebenfalls um knapp 58 253 auf nunmehr 239 553 (plus 32 Prozent) zugenommen.

Der Landwirtschaftsverlag publiziert nach eigenen Angaben Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit rund 20 Fach- und Special-Interest-Titeln gilt er damit als führender europäischer Fachverlag für Agrarmedien.

www.landlust.de,
www.landwirtschaftsverlag.de

Mehr über das bereits 2009 mit dem Marken-Award ausgezeichnete Magazin lesen Sie unter
www.marken-award.de

Digital

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear of missing out’ allgegenwärtig. Deshalb haben sie ihr Handy immer  griffbereit. Eine tolle Chance für Werbungtreibende – sofern sie sich beim Livestreaming auskennen. Was genau dieses Thema so populär und einzigartig macht, erklärt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter der Kölner Digitalagentur B+D Interactive. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige