Suche

Werbeanzeige

Landlust bleibt Ausnahmeerscheinung im deutschen Zeitschriftenmarkt

Der Landwirtschaftsverlag in Münster erreicht mit einer verkauften Auflage von mehr als 549 000 Exemplaren im dritten Quartal 2009 (IVW) eine neue Bestmarke für das Erfolgsmagazin „Landlust“. Das entspreche einem Plus von 45 Prozent beziehungsweise mehr als 171 000 Exemplaren zum Vorjahr.

Werbeanzeige

Zum Vorquartal betrage der Zuwachs knapp 85 000 Exemplare, was die höchste Steigerung innerhalb eines Quartals darstelle. Zulegen konnte „Landlust“ vor allem im Einzelverkauf. Dort fand das Magazin mit etwa 339 000 Exemplaren beispielsweise nahezu 120 000 Käufer mehr als noch ein Jahr zuvor. Die Zahl der Abonnenten nahm im Vergleichszeitraum ebenfalls um mehr als 53 000 auf nunmehr rund 201 000 zu. Der Anteil der Abo- und EV-Auflage betrage 98 Prozent.

Als Basis für den andauernden Erfolg des auch als „Beste neue Marke“ mit dem Marken-Award 2009 ausgezeichneten Magazins sieht Hauptgeschäftsführer Karl-Heinz Bonny das vielfältige Angebot an immer neuen Themen und Inhalten in der „Landlust“ sowie die konkurrenzlose Andersartigkeit. „Damit setzt Landlust das seit vier Jahren bestehende Wachstum ungebrochen fort. Diese Erfolgsgeschichte ist angesichts neu hinzu gekommener Wettbewerber umso bemerkenswerter“, unterstreicht Bonny.

www.landlust.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige