Suche

Werbeanzeige

Kundenservice-App liefert Kennzahlen

Der Anbieter Cloud-basierter Kundenservice-Software Zendesk hat seine iPad-App an die Anforderungen zunehmend mobil arbeitender Kundenservice-Teams angepasst. Mit der überarbeiteten Version ist die iPad-App erstmals auch auf Deutsch verfügbar. Mit der App haben Service-Agenten alle nötigen Informationen rund um ihre Kunden und die Service-Performance immer und überall zur Hand.

Werbeanzeige

Seit dem Launch der ersten iPad-App vor zwei Jahren hat sich die Zahl der Unternehmen, die im Kundenservice auf mobile Apps setzen, verdoppelt. Heute nutzen mehr als 60 Prozent der Zendesk-Kunden eine der mobilen Apps des Unternehmens. Die iPad-App ist dabei die beliebteste Tablet Customer Service App. Die deutsche Version der App bietet mobil abrufbare Performance-Kennzahlen und detaillierte Kundenhistorien.

„Unsere erste ‚Zendesk für iPad’ App veränderte die Arbeitsweise und Organisation von Kundenservice. Plötzlich konnten Agenten von überall her antworten“, sagt Adrian McDermott, Senior Vice President of Product Development bei Zendesk. „Jetzt ändern wir die Art und Weise, wie Service Teams ihre Performance im Blick behalten. Mit unserer neuen App können Service-Manager immer ein Auge auf die Leistung ihres Teams und die passenden Kennzahlen haben – in 14 verschiedenen Sprachen.“

Detaillierte Kundenhistorie wird angezeigt

Mit den neuen Reporting Dashboards auf dem iPad können Team-Leiter in drei verschiedenen Ansichten durch Daten und Kennzahlen navigieren: Erste Ansicht ist ein Leaderboard, das einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen wie Kundenzufriedenheit, gelöste Tickets, Antwortzeit und die Produktivität des Support-Teams liefert. Zweitens kann die Ticket-Aktivität angezeigt werden, die Trends und Details rund um das Ticketaufkommen und die Effizienz und Qualität der Antworten der Service-Agenten liefert. Und drittens lässt sich die First-Response-Statistik aufrufen, die eine interaktive Ansicht liefert, wie lange es in frei wählbaren Zeitintervallen gedauert hat, bis auf Kundenanfragen geantwortet wurde.

Zusätzlich bietet Zendesk für iPad eine detaillierte Übersicht über die bisherige Kundenhistorie im Service, egal, ob der Kunde ein Unternehmen mit mehreren Ansprechpartnern ist oder eine Privatperson. Das Service Team erhält somit eine Gesamtsicht auf die bisherige Interaktion mit dem Kunden und kann besser auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben eingehen. Die neue App ist in den folgenden Sprachen erschienen: Deutsch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Englisch (US/ UK), Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Dänisch, Russisch, Chinesisch (vereinfacht/ traditionell) und Koreanisch. Sie im Apple App Store und unter www.zendesk.com/mobile verfügbar.

Kommunikation

Marketing-Guru Scott Galloway: Apple, Google, Facebook und Amazon werden die nächsten 50 Jahre nicht überleben

Es ist eine der meistdiskutierten Fragen der Wall Street: Welches Technologie- oder Internet-Unternehmen knackt als erstes die magische Bewertungsgrenze von einer Billion Dollar – Apple, Google, Facebook oder Amazon? Marketing-Professor Scott Galloway hat über die "Großen Vier" ein Buch geschrieben, das genauso heißt. Galloway entwirft darin allerdings langfristig ein apokalyptisches Szenario: Das nächste halbe Jahrhundert dürften die Stars der Digitalwirtschaft nicht überleben, mutmaßt der NYU-Professor. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige