Suche

Werbeanzeige

Kundenbeziehungen noch besser managen

Die CAS Software AG stellt den neuen Produkt- und Angebotskonfigurator „CAS Configurator Merlin Sales“ als Zusatzmodul für die Customer Relationship Management (CRM)-Lösung CAS Genesis World vor. Das Modul besteht aus einem Konfigurator, der seit Jahrzehnten in Großunternehmen eingesetzt und weiterentwickelt wird, und einer Komponente, mit der individuelle Angebote erzeugt werden.

Werbeanzeige

Die Lösung richtet sich nach Herstellerangaben an mittelständische Anbieter von komplexen oder variantenreichen Produkten aus der Bauindustrie, dem Anlagen- und Werkzeugbau sowie vielen anderen Branchen. „Mit CAS Configurator Merlin Sales bieten wir ein Komplettsystem aus Kundenmanagement, Konfiguration und Angebotserstellung. Erstmals ist die professionelle Konfiguration für den Mittelstand erschwinglich“, erklärt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG.

Allein die Zeitersparnis bei der Konfiguration und der Angebotserstellung sei enorm. Kunden erhielten sofort Angebote im Design des Unternehmens. Tagelange Wartezeiten würden ebenso entfallen wie eventuelle Flüchtigkeitsfehler bei Produkten oder der Rabattierung. Anwender von CAS Configurator Merlin Sales könnten zwischen den voneinander unabhängigen Perspektiven Technik und Angebot wechseln. Die technische Konfiguration liste Produktvarianten und Parameter auf. Das kommerzielle Angebot verknüpfe diese mit Preisen und Rabatten. Da Produkt- und Angebotsvariablen voneinander getrennt verwaltet werden, könnten Anwender Preise anpassen, ohne technische Aspekte zu berühren.

Damit seien alle Kundendaten zentral im angebundenen CRM-System abgelegt: Zu jedem Kunden existiere eine Kundenakte mit Kontaktdaten, Telefonnotizen, E-Mails, Terminen, Angeboten, Aufgaben und so weiter. Auf Knopfdruck könnten Daten geöffnet sowie weiterverarbeitet werden. Außerdem lasse sich das Up-Selling über eine Auswertung der Daten noch erfolgreicher gestalten.

www.cas.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige