Suche

Werbeanzeige

Kundenbeziehungen mit „Relationship Statement“ optimieren

Die Marketingabteilung des Finanzberaters Merrill Lynch erkannte aus Kundenrückmeldungen, dass vielen Anlegern der Gesamtüberblick über ihr dortiges Finanzportfolio fehlte. Deshalb entschied sich das Unternehmen, die monatlichen Auszüge zu konsolidieren und führte mit Hilfe von HP Exstream, einer Software-Lösung zum Erstellen und Versenden von Dokumenten, ein neues „Relationship Statement“ ein. Christian Gericke, Business Manager DACH für HP Exstream bei HP, schildert, wie mit den neuen Auszügen das Ergebnis erzielt werden konnte, die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Werbeanzeige

Als eine vollständige Tochtergesellschaft der Bank of America Corporation bietet Merrill Lynch ein Spektrum unterschiedlicher Finanzlösungen. Aus den Rückmeldungen der Kunden erkannte die Marketingabteilung jedoch, dass die monatlichen Auszüge und Abrechnungen nicht geeignet waren, den Anlegern einen Gesamtüberblick über ihre verschiedenen Produkte zu geben. Deshalb entschied sich Merrill Lynch, die monatliche Kundenkorrespondenz zu konsolidieren.

Das neue Relationship Statement sollte alle Aspekte der Geldgeschäfte eines Kunden zusammenfassen und verschiedene Geldanlagen, Bankkonten, Darlehen, Hypotheken, Pensionsrücklagen und Firmenkonten übersichtlich und leicht verständlich darstellen. Gleichzeitig wollte Merrill Lynch mit dem neuen Auszug das Potenzial seines umfassenden Beratungs- und Anleitungsspektrums aufzeigen.

Mehr dazu lesen Sie unter:
www.marketingit.de/wissen

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige