Suche

Werbeanzeige

Kunden erhalten die Gage von Dieter Bohlen

Unter dem Motto „Wir sparen – damit Sie sparen“ hat Makromarkt die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beendet. Der Anbieter von Unterhaltungselektronik gab die eingesparte Gage in einer Sonderaktion am Samstag an seine Kunden weiter.

Werbeanzeige

Wie das Unternehmen mitteilte, seien die Ziele, die die Handelskette in Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen verfolgt habe, vorzeitig erreicht. Makromarkt habe seine Bekanntheits- und Imagewerte in einem Jahr um nahezu 40 Prozent gesteigert. Der gestützte Bekanntheitsgrad läge nun bei 86 Prozent.

Bei der Aktion am Samstag versprach Makromarkt, dass jeder 13. Kunde an diesem Tag in den MakroMärkten unabhängig von der Kaufsumme für 0 Euro einkauft. Einzige Bedingung: Er müsse eine Papp-Maske mit dem Konterfei von Dieter Bohlen tragen. Die „Danke-Dieter-Masken“ waren in den Märkten erhältlich.

In ihrer aktuellen Ausgabe befragte die „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ und das Marktforschungsinstitut Innofact das Deutsche Marketing-Entscheiderpanel zu Prominenten in der Werbung. Eindeutiger Verlierer war Dieter Bohlen. 54 Prozent der Marketing-Entscheider sehen in Bohlen den risikoreichsten Prominenten für die eigene Werbung, 43 Prozent würden ihn niemals als Testimonial einsetzen.

www.absatzwirtschaft.de
www.makromarkt.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige