Suche

Anzeige

Kunden erhalten die Gage von Dieter Bohlen

Unter dem Motto „Wir sparen – damit Sie sparen“ hat Makromarkt die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beendet. Der Anbieter von Unterhaltungselektronik gab die eingesparte Gage in einer Sonderaktion am Samstag an seine Kunden weiter.

Anzeige

Wie das Unternehmen mitteilte, seien die Ziele, die die Handelskette in Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen verfolgt habe, vorzeitig erreicht. Makromarkt habe seine Bekanntheits- und Imagewerte in einem Jahr um nahezu 40 Prozent gesteigert. Der gestützte Bekanntheitsgrad läge nun bei 86 Prozent.

Bei der Aktion am Samstag versprach Makromarkt, dass jeder 13. Kunde an diesem Tag in den MakroMärkten unabhängig von der Kaufsumme für 0 Euro einkauft. Einzige Bedingung: Er müsse eine Papp-Maske mit dem Konterfei von Dieter Bohlen tragen. Die „Danke-Dieter-Masken“ waren in den Märkten erhältlich.

In ihrer aktuellen Ausgabe befragte die „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ und das Marktforschungsinstitut Innofact das Deutsche Marketing-Entscheiderpanel zu Prominenten in der Werbung. Eindeutiger Verlierer war Dieter Bohlen. 54 Prozent der Marketing-Entscheider sehen in Bohlen den risikoreichsten Prominenten für die eigene Werbung, 43 Prozent würden ihn niemals als Testimonial einsetzen.

www.absatzwirtschaft.de
www.makromarkt.de

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport im TV: Warum sich lineare Angebote gegen Twitch & Co. nicht durchsetzen können

Es gibt Sportverbände, die sich um diesen Hype reißen würden, der gerade um…

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige