Suche

Werbeanzeige

Kunden erhalten die Gage von Dieter Bohlen

Unter dem Motto „Wir sparen – damit Sie sparen“ hat Makromarkt die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beendet. Der Anbieter von Unterhaltungselektronik gab die eingesparte Gage in einer Sonderaktion am Samstag an seine Kunden weiter.

Werbeanzeige

Wie das Unternehmen mitteilte, seien die Ziele, die die Handelskette in Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen verfolgt habe, vorzeitig erreicht. Makromarkt habe seine Bekanntheits- und Imagewerte in einem Jahr um nahezu 40 Prozent gesteigert. Der gestützte Bekanntheitsgrad läge nun bei 86 Prozent.

Bei der Aktion am Samstag versprach Makromarkt, dass jeder 13. Kunde an diesem Tag in den MakroMärkten unabhängig von der Kaufsumme für 0 Euro einkauft. Einzige Bedingung: Er müsse eine Papp-Maske mit dem Konterfei von Dieter Bohlen tragen. Die „Danke-Dieter-Masken“ waren in den Märkten erhältlich.

In ihrer aktuellen Ausgabe befragte die „absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing“ und das Marktforschungsinstitut Innofact das Deutsche Marketing-Entscheiderpanel zu Prominenten in der Werbung. Eindeutiger Verlierer war Dieter Bohlen. 54 Prozent der Marketing-Entscheider sehen in Bohlen den risikoreichsten Prominenten für die eigene Werbung, 43 Prozent würden ihn niemals als Testimonial einsetzen.

www.absatzwirtschaft.de
www.makromarkt.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Happy Birthday zum 35. Geburtstag, Emoticon: Fakten rund um die Mutter aller Emojis

Vor 35 Jahren schlug der Informatiker Scott Fahlman in einer Mailbox-Nachricht die Verwendung…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige