Suche

Anzeige

Kuka fährt und wirbt auf Europas Straßen

Der Augsburger Technologieführer präsentiert seine Unternehmensmarke „KUKA Systems“ jetzt auf breiter Basis: Eine weiße Sattelzugmaschine mit einer Leistung von über 400 PS mit einem dahinter gezogenen knapp 14 Meter langen Auflieger, die den Slogan „Technology Solutions – Made by Kuka Systems“ über Europas Straßen fährt und wirbt.

Anzeige

Im Rahmen eines Aufliegerwechsels sei dieser mit einer neuen Plane versehen worden, heißt es in der Kuka-Pressemitteilung aus der Abteilung Marketing/Unternehmenskommunikation. Auf der Plane des 40 Tonnen Sattelzugs sei das „Kuka Systems“-Kommunikationsmotiv rund um den Begriff „Raum“ zu sehen. Die Frage, die sich die Marketer und Kommunikatoren des Unternehmens stellten, lautete: Warum nicht einmal den Anlagenbauer oder viel mehr die Marke auf die Straße unter die Leute bringen? Und antworteten sich: Das Unternehmen zeige damit mehr Präsenz, nicht nur beim Kunden, sondern auch auf europäischem Asphalt.

Die Begründung: Jedes Jahr bewege sich ein Volumen von mehr als 2.600 Millionen Tonnen über deutsche Straßen. Davon würden allein 6.900 Tonnen zum Transportvolumen von Kuka Systems gehören. Jede dieser Lieferungen sei unterschiedlich in Größe, Volumen und Gewicht. Keine Versendung gleiche also der anderen. Von jährlich mehr als 10.000 Sendungen im Kleingutbereich bis hin zu Schwertransporten wickele das Logistikteam der Augsburger Zentrale ab.

Von dort aus würden alle Transporte gesteuert. Für das 25-köpfige Kuka-Team stehe Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit an oberster Stelle, so der schwäbische Anlagenbauer über sich selbst.

www.kuka-systems.com

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Pro & Contra: Diskutiert doch mal … Werbung mit Influencern

In unserer neuen Rubrik „Diskutiert doch mal“, die jeden Monat in unserem Magazon…

Urteil gegen Influencerin Pamela Reif: „Geschäftsmodell basiert darauf, privat und geschäftlich zu vermischen“

Die Instagram-Influencerin Pamela Reif hat vor dem Landgericht Karlsruhe einen Prozess wegen Schleichwerbung…

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige