Suche

Werbeanzeige

Kühe, Eier, wütende Vögel: Diese zehn App-Games sollte jeder auf dem Smartphone haben

Drei Spiele die man mal aufs Handy laden kann: "I love Hue", "Cow Evolution" und "Angry Bird Evolution"

Sie brauchen einen spielerischen Zeitvertreib? Den können Sie sich im Android- und App-Store holen. Denn dort gibt es tausende Spiele-Apps zum downloaden. Überfordert mit der Entscheidung? Hier eine kleine Auswahl für Schlachten-Strategen, Denksport-Profis oder geschickte Finger-Akrobaten.

Werbeanzeige

Framed 2

Puzzle mag jeder. Dieses Puzzlespiel kommt im Stil eines animierten Comicbooks daher. Es geht um einen Passagier eines Schiffes, der an Land kommt und einen Koffer übergeben will. Doch der Adressat ist kurz zuvor ermordet worden. Aus dieser nur in Bildern erzählten Vorgeschichte entspinnt sich eine spannende Story. Ziel des Spiels: Alle Bilder einer Seite so zu sortieren, dass sich eine logische Geschichte ergeben. Dafür muss man Rätsel lösen, Gefahren umgehen und Abgründe überwinden.

Angry Birds Evolution

Es geht wieder um wütende Vögel. Das Game ist eine Rollenspiel-Variante, in der über 100 verrückte Vögel ausgebrütet werden. Wie in den alten Spielversionen treten die Vögel im Team gegen eine Horde Schweine im Duell an. Für erfolgreich absolvierte Kämpfe erhält der Spieler Belohnungen und kann so seine eigene Vogelschar aufbauen. Das einzig blöde: Manchmal muss man  In-App-Käufe tätigen, um das Spiel schneller fortsetzen zu können. Wirklich neu ist ein Abo-Modell zu 27,99 Euro monatlich.

Blackbox – think outside the box

„Blackbox“ ist einer von zwölf Preisträgern des Apple Design Award 2017. Es geht wieder um puzzeln, doch hierbei nützt einfaches tippen und wischen nicht. Man benötigt eher Fantasie, um den Lösungsweg zu finden. Schütteln, drehen, schreien: Die Strategien, die zum Ziel führen, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Fowlst

Im Spiel „Fowlst” steuern Sie eine kleine Eule und müssen sie aus den Tiefen der Hölle herausführen und durchfliegen eine große Anzahl an Kammern. Dabei muss man den Angriffen und Geschossen der roten infernalischen Gegnern ausweichen. Leider hat man nur vier Leben um die Eule ans Ziel zu bringen. Doch auf dem Weg lassen sich Power-ups einsammeln um die Überlebenschancen zu verbessern.

Cow Evolution

Der Name „Cow Evolution“ sagt schon alles aus: Es geht um Kühe, die man zu etwas anderem mutieren kann und sie mit neuen Eigenschaften ausstattet.So kann auch mal eine T-Rex-Kuh herauskommen. Je komplexer die Kuh, desto mehr Münzen wirft sie ab – und genau darum geht es in dem Spiel: Die Mutanten-Herde aus Kühen sollen immer mehr Kohle produzieren, und so können wir noch mehr neue Rinder kaufen. Es ist also eine Art Aufbau-Simulation, die über das Smartphone super funktioniert.

Egg Inc.

Wir wollen Hühner züchten. Wie das geht? Mit einer Eiermaschine. Sobald die ersten gefiederten Eiermaschine im Hühnerhaus untergebracht sind, geht das Spiel los: Mit dem automatisch erzeugten Einkommen lassen sich neue Unterbringungen bauen oder Futtersilos aufstellen. So produziert die Farm dann irgendwann auch Eier und Einkünfte. Als Upgrades dienen bequemere Nester, besseres Futter oder luxuriöse Hühnerhaus-Klimaanlagen.

Polyforge

Ein Spiel für die Sinne: Geschmeidige Grafiken, gediegener Gamesound und simple Spielregeln: Mitten auf dem Display rotiert ein zunehmend komplexer geometrischer Körper. In Gegenrichtung umkreist das Objekt eine leuchtende Pfeilspitze. Als Spieler muss man alle Seiten der Figur einmal mit der Pfeilspitze treffen, das ist im ersten Level mit einem simplen Dreieck noch denkbar einfach. Sobald alle Seiten des Objekts einmal markiert sind, entsteht eine neue geometrische Figur mit noch mehr Seiten oder gemeineren Winkeln.

Dream Machine – Das Spiel

Es geht um die Abenteuer eines kleinen Roboters. Er wurde achtlos weggeworfen, ist aber als winziger Maschinenmann noch gut in Schuss. Sein Ziel: Zu seinem Arbeitsplatz zurückzukehren – mithilfe des Spielers. Sein Weg führt ihn durch eine gefährliche, toll gestaltete Welt. Die Puzzle-Mechanik funktioniert per Touchsteuerung.

Causality

Ist Geduld nicht ihre Stärke? Dann ist dieses Spiel das Falsche. Im Geduldsspiels „Causality” manipulieren Sie die Zeit, um vorangegangene Ereignisse zu ändern und den Ausgang jedes Levels zu beeinflussen. Ihre Aufgabe: Bringen Sie eine Gruppe gestrandeter Astronauten gemeinsam auf Zielfelder, damit sie in den fremden Welten überleben.

I Love Hue

„I Love Hue” ist ein weiteres sehr interessantes Puzzlespiel.  Um die Rätsel zu lösen, muss der Spieler auf die Farbwahrnehmung setzen. Die Aufgabe des Spielers ist es die durcheinander geratenen Farbfelder eines Mosaiks wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Digital

Krise, welche Krise? Trotz Datenskandal steigt die Nutzung von Facebook

Dank eines souveränen Auftritts vor dem US-Kongress und glänzender Quartalszahlen notiert Facebook an der Wall Street wieder so hoch wie vor der Datenaffäre. Nun gibt Goldman Sachs zusätzliche Entwarnung: Nach Angaben der Marktforschers comScore hat die Nutzung des Social Networks nicht gelitten – im Gegenteil. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Vorwerk stellt seine neueste Erfindung, den #Temial vor, und erntet Kritik aus dem Netz

Der Tee-Zubereiter Temial soll die kleine Thermomix-Schwester werden und Vorwerk dabei helfen, ein…

Springer&Jacoby-Gründer Reinhard Springer beklagt im Videointerview „gigantische Werbelügen”

In der Werbung wird zu viel gelogen, ist Springer& Jacoby-Gründer Reinhard Springer überzeugt.…

Zukunftsorientiertes Handeln der Fachmedienhäuser: Die Fachpresse 2017 verzeichnet Umsatzplus

Erfolgskurs mit Perspektive: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen 2017 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent. Insgesamt…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige