Suche

Werbeanzeige

Kostenlos erhältliches E-Book erläutert Google Webmaster Tools

Ein E-Book über Google Webmaster Tools steht im Internet zum Download bereit. Verfasser ist Stephan Czysch, Geschäftsführer des Unternehmens Trustagents. Im Juli 2012 zuerst veröffentlicht, wurde es im September 2013 zuletzt aktualisiert. Das E-Book umfasst 132 Seiten und erklärt alle Funktionen der Webmaster Tools anhand von Beispielen.

Werbeanzeige

Die unentgeltlich von Google bereitgestellten Webmaster Tools helfen Website-Inhabern dabei, bestätigte eigene Webseiten zu konfigurieren, zu analysieren und zu optimieren. Um Zugriff auf die vielfältigen Optionen in den Webmaster Tools für eine eigene Website zu erhalten, muss die Inhaberschaft bestätigt werden.

Printausgabe in Planung

Czysch stellt seinen Ratgeber als E-Book kostenlos zur Verfügung, eine Dateneingabe ist nicht erforderlich. Seit Erscheinungsdatum verzeichnet der Autor mehr als 25.000 Downloads. Er plant, das Buch mittelfristig auch als Printversion aufzulegen. In der Publikation beschreibt der Onlinemarketing-Spezialist anhand von Beispielen die Funktionen der Webmaster Tools und hilft Webmastern dabei, die eigene Website zu analysieren sowie sie im Sinne der Suchmaschinenoptimierung zu verbessern.

Das E-Book beleuchtet unter anderem folgende Punkte:

  • Wie richtet man Google Webmaster Tools richtig ein?
  • Wie konfiguriert man seine Website mithilfe der Tools?
  • Wie wertet man Suchanfragen und Verlinkungsstrukturen aus?
  • Wie kann man die Daten richtig verarbeiten und analysieren?

Link zum Download: www.trustagents.de/google-webmaster-tools-e-book

(Trustagents/asc)

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige