Kosmetik-Marketing für Machos

Diese Woche bringt die Kosmetikmarke Zirh eine sündhaft teure Anti-Falten- Kosmetik inklusive Serum und Feuchtigkeitsspender für Männer heraus. Anbieter wie Nivea, Neutrogena und L'Oréal ziehen nach. US-Amerikanische Männer sollen im Vorjahr knapp 10 Millionen Dollar für Anti-Falten Produkte ausgegeben haben.

Das jedenfalls berichtet das Marktforschungsinstitut Mintel. Und Beobachter gehen davon aus, dass die Verjüngungswünsche bei Männern in Zukunft exponentiell steigen. Von der Zusammensetzung her unterscheiden sich die Anti-Aging-Produkte der Männer und Frauen kaum. Beim Marketing gibt es allerdings markante Differenzen. Warum jetzt immer mehr Männer gegen den Alterungsprozess ankämpfen und welchen Ton Hersteller für die neue Zielgruppe anschlagen, lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog … (Foto: Quelle: Carol T. Powers for USA TODAY)