Suche

Werbeanzeige

Kontaktmanagement jetzt inklusive Social Media

Der Softwarehersteller Combit hat die sechste Generation seiner CRM-Lösung „combit Relationship Manager“ (cRM) auf den Markt gebracht. Zu den Innovationen gehören eine Social Media-Anbindung, eine erweiterte Terminkoordination sowie serverseitige Ereignisse. Im Lieferumfang sind zudem sechs einsatzfertige Solutions enthalten, die fast unverändert in die eigene cRM-Lösung integriert werden können. „Der cRM 6 vernetzt Kundeninformationen, automatisiert Routineabläufe und baut eine Brücke zwischen Management, Vertrieb, Marketing und Kundenservice“, sagt Combit Geschäftsführer Björn Eggstein.

Werbeanzeige

Da beim Kontaktmanagement auch Social Media Marketing eine immer größere Rolle spielt, unterstützt die Software-Lösung gängige Social Media Plattformen und Online-Verzeichnisse wie Xing, Facebook, Twitter, LinkedIn oder yasni. Die serverseitigen Ereignisse sollen den Arbeitsalltag erleichtern: Ganz automatisch lösen diese bei Bedarf einen Workflow aus. Bleibt beispielsweise eine Kundenreklamation über einen bestimmten Zeitraum unbearbeitet, erhält der zuständige Mitarbeiter eine Nachricht. Aufgrund der Datensatzüberwachung wird jede Änderung am Datensatz gemeldet. Wichtig für Administratoren ist die Anbindung an Active Directory, die Import und Synchronisation von Benutzerdaten ermöglicht. Termine und Aufgaben lassen sich auch für Gruppen und mehrere Datensätze verwalten und kategorisieren. Ein verbessertes Outlook AddIn soll die Verarbeitung eingehender E-Mails erleichtern.

Der cRM 6 bietet neben den neuen Anbindungen vor allem auch Zeitersparnis: Laut Hersteller ist die Ausgabe eines Berichts gegenüber der Vorgängerversion um bis zu 30 Prozent schneller. Auch beim Öffnen und Arbeiten in Ansichten sowie beim Starten der Anwendung ist die Geschwindigkeit spürbar erhöht. Darüber hinaus hat Combit mit der Integration seines Reportdesigners List & Label 16 die Bedienerfreundlichkeit verbessert. Mit dem neuen Designerobjekt Gauges können auf einen Blick die Ist-Werte im Vergleich zu Minimum, Maximum und Optimum erfasst werden. Das Drilldown Reporting ermöglicht eine anwenderfreundliche Aufbereitung von dreidimensionalen Daten.

Interessierte können eine kostenlose 45-Tage-Testversion ausprobieren:
www.combit.net/testversion

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Jameda muss umrüsten, um keine weiteren Klagen zu erhalten: „Das Geschäftsmodell ist vom Gericht nicht verworfen worden”

Viele Ärzte sehen die Seite Jameda kritisch, selbst wenn sie dort gute Noten…

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige