Suche

Werbeanzeige

Konsumverhalten in den BRIC-Staaten analysiert

Unter dem Titel „Discover BRIC“ hat das Marktforschungsunternehmen TNS ein neues Source Book über die weltweit am schnellsten wachsenden Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und China veröffentlicht. Die weitreichende Expertise und Präsenz in diesen Märkten seien Grundlage für die Studien der Marktforscherkollegen in den BRIC-Staaten gewesen. „Discover BRIC“ enthält Verbraucher Insights und individuelle Analysen aus diesen wirtschaftlich immer stärker werdenden Ländern.

Werbeanzeige

Beleuchtet werden in dem 40-seitigen Booklet die wachsende Nutzung von Social Media als Marketing Tool in China, ein gesteigertes Interesse brasilianischer Frauen für die Umwelt, moderne Technik, die die Fähigkeiten der Jugend in Indien erweitert, oder Russland’s Liebe zu teuren ausländischen Marken. Thema sind auch die Möglichkeiten, die durch die Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2014 und die Olympischen Spiele im Jahr 2016 für Brasilien entstehen. Ferner geben die TNS Experten in ihren Fachbeiträgen Einblicke in die Marken- und Mediaentwicklungen ihrer jeweiligen Länder.

Gezeigt wird ferner, wie die digitale Revolution des Leben der Menschen weltweit verändert. In Verbindung mit den Ergebnissen in der globalen Studie „Digital Life“ zeigten sich viele konträre Punkte auch zwischen den BRIC Märkten. So befassten sich zum Beispiel russische Konsumenten rund acht Stunden mit dem Internet, verglichen mit nur zwei Stunden auf Seiten der indischen Verbraucher. 42 Prozent der indischen Social Networker hätten dagegen bereits Kommentare über Marken in ihren Netzwerken veröffentlicht, verglichen mit nur 27 Prozent aller weltweit betrachteten Konsumenten. Die russischen Internetnutzer verbringen dem Source Book zufolge mit 6,9 Stunden im Vergleich zu anderen Ländern die meiste Zeit mit Multimedia Aktivitäten. Chinesen nutzten diese 5,5 Stunden, bei den indischen Konsumenten seien es nur 1,7 Stunden.

Das englischsprachige Source Book „Discover BRIC“ steht kostenfrei zum Download zur Verfügung:
www.tns-infratest.com/bric_sourcebook

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Jameda muss umrüsten, um keine weiteren Klagen zu erhalten: „Das Geschäftsmodell ist vom Gericht nicht verworfen worden”

Viele Ärzte sehen die Seite Jameda kritisch, selbst wenn sie dort gute Noten…

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige