Suche

Werbeanzeige

Konsumverhalten in den BRIC-Staaten analysiert

Unter dem Titel „Discover BRIC“ hat das Marktforschungsunternehmen TNS ein neues Source Book über die weltweit am schnellsten wachsenden Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und China veröffentlicht. Die weitreichende Expertise und Präsenz in diesen Märkten seien Grundlage für die Studien der Marktforscherkollegen in den BRIC-Staaten gewesen. „Discover BRIC“ enthält Verbraucher Insights und individuelle Analysen aus diesen wirtschaftlich immer stärker werdenden Ländern.

Werbeanzeige

Beleuchtet werden in dem 40-seitigen Booklet die wachsende Nutzung von Social Media als Marketing Tool in China, ein gesteigertes Interesse brasilianischer Frauen für die Umwelt, moderne Technik, die die Fähigkeiten der Jugend in Indien erweitert, oder Russland’s Liebe zu teuren ausländischen Marken. Thema sind auch die Möglichkeiten, die durch die Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2014 und die Olympischen Spiele im Jahr 2016 für Brasilien entstehen. Ferner geben die TNS Experten in ihren Fachbeiträgen Einblicke in die Marken- und Mediaentwicklungen ihrer jeweiligen Länder.

Gezeigt wird ferner, wie die digitale Revolution des Leben der Menschen weltweit verändert. In Verbindung mit den Ergebnissen in der globalen Studie „Digital Life“ zeigten sich viele konträre Punkte auch zwischen den BRIC Märkten. So befassten sich zum Beispiel russische Konsumenten rund acht Stunden mit dem Internet, verglichen mit nur zwei Stunden auf Seiten der indischen Verbraucher. 42 Prozent der indischen Social Networker hätten dagegen bereits Kommentare über Marken in ihren Netzwerken veröffentlicht, verglichen mit nur 27 Prozent aller weltweit betrachteten Konsumenten. Die russischen Internetnutzer verbringen dem Source Book zufolge mit 6,9 Stunden im Vergleich zu anderen Ländern die meiste Zeit mit Multimedia Aktivitäten. Chinesen nutzten diese 5,5 Stunden, bei den indischen Konsumenten seien es nur 1,7 Stunden.

Das englischsprachige Source Book „Discover BRIC“ steht kostenfrei zum Download zur Verfügung:
www.tns-infratest.com/bric_sourcebook

Kommunikation

Werbe-Champions League: Jürgen Klopp ist Meister-Testimonial

Auch wenn es beim FC Liverpool derzeit nicht ganz rund läuft. Einen Wettbewerb kann der aktuelle FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fast immer für sich entscheiden: Die Champions-League der Werbetestimonials. Der Ex-BVB-Trainer war auch im August wieder auf dem ersten Platz vor Bayern-Torhüter Manuel Neuer und Regisseur und Produzent Michael „Bully“ Herbig. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Werbeanzeige