Suche

Werbeanzeige

Konsumgüterherstellern wird CRM-Plattform-Einstieg erleichtert

Die CAS AG, Anbieter von Kunden-Management- und Mobility-Lösungen für die Konsumgüterindustrie, und der Implementierungspartner IS4 GmbH & Co. KG intensivieren ihre Partnerschaft. Zusammen wollen sie Konsumgüterherstellern im deutschsprachigen Raum einen schnellen, sicheren und kostengünstigen Einstieg in die CAS 8-Plattform ermöglichen.

Werbeanzeige

CAS 8 sei die achte und neueste Generation eines integrierten Softwarepakets, das für die Konsumgüterindustrie entwickelt wurde und Bestnoten im Bereich Vertriebsmanagementlösungen von Analysten wie der Gartner Group erhalten hat. Die Lösung biete Funktionalitäten für die Bereiche Vertriebssteuerung, Trade Promotion Management und -Optimierung sowie Customer Service. Zudem laufe sie auf allen gängigen mobilen Plattformen wie Laptop, Tablet PC, PDA oder Smartphone.

Im Rahmen der gemeinsamen „CRM-Best-Practice-Initiative für die Konsumgüterindustrie“ stelle IS4 eine Methodologie zur Verfügung, um das vorkonfigurierte Template Xpress CAS 8 zu implementieren. Dieses decke Prozesse rund um die Themen Vertriebssteuerung und Sales Force Automation (SFA) mit dazu gehörenden Anwenderkreisen wie Key Account Management, Vertriebsaußen- und -innendienst ab. „Xpress CAS 8 ermöglicht Konsumgüterherstellern einen schnellen und effizienten Einstieg in das Thema CRM mit der Option der Ausweitung zu einer umfassenden CRM-Plattform“, sagt Stefan Joneck, Gründer und Vorstand der CAS AG.

IS4 biete eine von CAS autorisierte Implementierungsmethode, bestehend aus einem vordefinierten Blueprint zu den ausgelieferten Prozessen und Funktionen, Use Cases und vordefinierten Schnittstellen zu Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen und zu Excel zu einem Festpreis an. „Das entlastet das Management, ermöglicht eine hohe Verlässlichkeit der Lösung und einen hohen Return on Investment“, bekräftigt IS4-Geschäftsführer Dr. Rolf Sundermeier. Optional könne auch die Anwendungsbetreuung und der Systembetrieb von IS4 durchgeführt werden.

www.cas.com,
www.is4.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige