Suche

Anzeige

Konkurrenz für Instagram und Pinterest: Google will Foto-Plattform schaffen

Kann es eine neue Foto-App von Google mit der Konkurrenz aufnehmen?

Google wird nach bisher nicht offiziell bestätigten Angaben zur I/O 2015 einen neuen Photo-Sharing-Service vorstellen. Die bisher fest mit Google+ verknüpfte Funktionen wären dann seperat erhältlich, so berichtet es Bloomberg.

Anzeige

Vor knapp zwei Monaten machten erste Gerüchte die Runde, Google wolle die Plattform Google+ schon sehr bald in die Bereiche Stream, Photos und Hangouts aufspalten. Nun, vermutlich pünktlich zur I/O 2015, geht Google angeblich den Schritt und plant, parallel zu Google+, eine separate Photo-Plattform. Die könnte vergleichbar mit dem jetzigen Picasa Web sein.

Google, Betreiber des weltweit größten Web-Suchmaschine, hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Wege für kreative Produktpaletten einzuschlagen, so Bloomberg. Ein Foto-Tool würde Google eine größere Autonomie geben, um es mit den Rivalen aufzunehmen. Zum Beispiel mit dem Foto-Sharing-Dienst Instagram, dass Facebook im Jahr 2012 erworben hat.

Logische Konsequenz?

Die Standard-Photo-App von Google“Lollipop“ hat sich zu einem mächtigen Werkzeug entwickelt. Genauso werden die High-End-Smartphones wie das Samsung Galaxy S6 (Edge) oder das HTC One M9 immer auch an den Fähigkeiten und den Qualitäten ihrer Kameras gemessen. Alles Gründe, die Google dazu bewegen könnten, auch eine erfolgreiche Foto-Plattform für die jpngere Zielgruppe zu schaffen.

Kommunikation

Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten

Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich relativ viel, wenn man sich das Line-up der über 100 Referenten zum 45. Deutschen Marketing Tag am 5./6. Dezember anschaute. Das war dann auch der Grund, mich für die Reise nach Hannover zu entscheiden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht

Der 45. Deutsche Marketing Tag ist vorbei und in diesem Jahr drehte sich…

Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten

Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich…

Das sind die Top-Influencer, Micro-Influencer und Medien auf Twitter in den Bereichen Marketing und Tech

Welche Personen, Medien und Institutionen haben in Deutschland den größten Einfluss auf das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige