Suche

Anzeige

Advertorial

Kongressmesse schlägt Brücken in die Digiconomy

Christian Muche (li.), Director Business Development, Strategy & International, und Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations, sehen die dmexco als Verbindungselement zwischen Menschen, Marken und Medien. © dmexco

Unter dem Motto „Bridging Worlds“ verbindet die dmexco am 16. und 17. September 2015 aktuelle und künftige Business-Welten. In beiden Bereichen – Expo und Conference – will die inzwischen siebte Kongressmesse Brücken schlagen in die „Digiconomy“. In den Hallen der Koelnmesse geht es dann um neue Geschäftsmodelle, disruptive Technologien und außergewöhnliche Ideen.

Anzeige

Digital und Economy – zwei Welten wachsen zusammen. Einigen Unternehmen ist der Aufbruch in die digitale Ökonomie, die „Digiconomy“, bereits geglückt, für viele hat der Prozess gerade erst begonnen. In sämtlichen Bereichen der globalen Wirtschaft zeichnet sich aber schon heute ab: Innovation und Fortschritt entstehen vor allem dort, wo Gegensätze überbrückt werden. Die neuen Geschäftsmodelle besitzen dabei insbesondere für Marketing, Media, Werbung und Kundenkommunikation große Relevanz.

Führende Köpfe und Marken in Köln versammelt

Zukunftsweisende Visionen und Innovationen werden auf der dmexco in Strategien und das reale Business überführt, erklären die Veranstalter. Entsprechend werden CMO, CIO und CTO in Köln enger zusammenrücken. Christian Muche und Frank Schneider, beide dmexco, betonen: „Die dmexco verbindet Menschen, Marken und Medien. Sie versammelt die weltweit führenden Köpfe und die wichtigsten Brands der digitalen Wirtschaft an nur einem Ort. Wir sehen die dmexco daher als zentrale Brücke, die die immer breiteren Wirtschaftszweige sinnvoll verbindet, zusammenführt und erfolgreich ins Zeitalter der Digiconomy begleitet.“

Inhaber der Marke dmexco ist der BVDW. Er ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – außerdem ideeller sowie fachlicher Träger der Kongressmesse, die als weltweite Leitmesse für die digitale Wirtschaft gilt. Die Kombination aus Messe und Konferenz fokussiert sich auf Marketing, Media, Werbung, Technologie und das Internet of Things. Sie ist die globale Plattform für einen effektiven Wissenstransfer und direkte Geschäftsabschlüsse.

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Rekordstrafe gegen Google: US-Konzern will gegen EU-Entscheid wegen Android-Betriebssystem vorgehen

4,34 Milliarden Euro, Rekord. Damit setzt EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager zum bisher härtesten Eingriff…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige