Suche

Anzeige

Kongress widmet sich Fragen der innovativen Visualisierung für das Marketing

Am 05./06. November 2009 veranstaltet das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach gemeinsam mit Partnern in Stuttgart einen internationalen Virtual-Reality-Kongress. Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich als Ausrichter von Workshops und User-Konferenzen, als Aussteller, Vortragende und Sponsoren einzubringen.

Anzeige

Bei dem Kongress, den das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach organisiert, geht es um Anwendungsszenarien und Nutzen von Lösungen. Die Bandbreite der Themen umfasst Anwendungen in der Produktentwicklung und -planung, in Marketing und Vertrieb sowie in Training und Qualifizierung. „Kombiniert werden Vorträge und Workshops mit einer Ausstellung von Herstellern und Anwendern von Virtual-Reality-Hardware und -Software“ erklärt Dr. Christoph Runde, technischer Geschäftsführer beim Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach.

Am ersten Veranstaltungstag halten namhafte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft Vorträge über Einsatzmöglichkeiten und Nutzen der Virtual-Reality-Technologie und zeigen auf, in welche Richtung die Entwicklungen gehen. Berichte von Anwendern unterschiedlicher Branchen zeigen die Potenziale des Virtual-Reality-Einsatzes auf. Am zweiten Veranstaltungstag finden User-Konferenzen und Workshops statt. Eine Technologie-Ausstellung ist die ganzen zwei Tage über geöffnet.

Mitveranstalter des „Virtual-Efficiency-Kongress“ sind ICIDO, Imsys – Immersive Systems sowie Madness. Das norwegische Unternehmen Projectiondesign AS agiert als Sponsor.

www.vdc-fellbach.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige