Suche

Anzeige

Kongress widmet sich Fragen der innovativen Visualisierung für das Marketing

Am 05./06. November 2009 veranstaltet das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach gemeinsam mit Partnern in Stuttgart einen internationalen Virtual-Reality-Kongress. Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich als Ausrichter von Workshops und User-Konferenzen, als Aussteller, Vortragende und Sponsoren einzubringen.

Anzeige

Bei dem Kongress, den das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach organisiert, geht es um Anwendungsszenarien und Nutzen von Lösungen. Die Bandbreite der Themen umfasst Anwendungen in der Produktentwicklung und -planung, in Marketing und Vertrieb sowie in Training und Qualifizierung. „Kombiniert werden Vorträge und Workshops mit einer Ausstellung von Herstellern und Anwendern von Virtual-Reality-Hardware und -Software“ erklärt Dr. Christoph Runde, technischer Geschäftsführer beim Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach.

Am ersten Veranstaltungstag halten namhafte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft Vorträge über Einsatzmöglichkeiten und Nutzen der Virtual-Reality-Technologie und zeigen auf, in welche Richtung die Entwicklungen gehen. Berichte von Anwendern unterschiedlicher Branchen zeigen die Potenziale des Virtual-Reality-Einsatzes auf. Am zweiten Veranstaltungstag finden User-Konferenzen und Workshops statt. Eine Technologie-Ausstellung ist die ganzen zwei Tage über geöffnet.

Mitveranstalter des „Virtual-Efficiency-Kongress“ sind ICIDO, Imsys – Immersive Systems sowie Madness. Das norwegische Unternehmen Projectiondesign AS agiert als Sponsor.

www.vdc-fellbach.de

Kommunikation

Wer ist Best Brand 2018? Nivea weit abgeschlagen, Drogeriekette dm holt sich die Krone

Wer bleibt im Kopf? Im alljährlichen Buzz-Ranking ermittelt YouGov die Marken, von denen die Deutschen im letzten Jahr überwiegend Positives gehört haben. Mit einem Buzz-Score von 16,9 Punkten führt die Drogeriemarktkette dm das aktuelle YouGov BrandIndex Buzz-Ranking an. Wer folgt? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie die BMW-Chefs den Autobauer in ein Technologie-Unternehmen verwandeln wollen

Früher hätten deutsche Autoingenieure schon die Nase gerümpft, wenn US-Käufer einen Getränkehalter haben…

Google muss in Frankreich 50 Millionen Euro Strafe wegen DSGVO-Verstößen zahlen

Frankreich bittet Google zur Kasse: Wegen Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) muss der…

Michael Bublé, Cardi B und Jason Bateman: So lustig und emotional sind die ersten Spots beim Super Bowl 2019

Es ist wieder Super-Bowl-Zeit: In Atlanta treffen die Los Angeles Rams auf die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige