Suche

Werbeanzeige

Kongress widmet sich Fragen der innovativen Visualisierung für das Marketing

Am 05./06. November 2009 veranstaltet das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach gemeinsam mit Partnern in Stuttgart einen internationalen Virtual-Reality-Kongress. Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit, sich als Ausrichter von Workshops und User-Konferenzen, als Aussteller, Vortragende und Sponsoren einzubringen.

Werbeanzeige

Bei dem Kongress, den das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach organisiert, geht es um Anwendungsszenarien und Nutzen von Lösungen. Die Bandbreite der Themen umfasst Anwendungen in der Produktentwicklung und -planung, in Marketing und Vertrieb sowie in Training und Qualifizierung. „Kombiniert werden Vorträge und Workshops mit einer Ausstellung von Herstellern und Anwendern von Virtual-Reality-Hardware und -Software“ erklärt Dr. Christoph Runde, technischer Geschäftsführer beim Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach.

Am ersten Veranstaltungstag halten namhafte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft Vorträge über Einsatzmöglichkeiten und Nutzen der Virtual-Reality-Technologie und zeigen auf, in welche Richtung die Entwicklungen gehen. Berichte von Anwendern unterschiedlicher Branchen zeigen die Potenziale des Virtual-Reality-Einsatzes auf. Am zweiten Veranstaltungstag finden User-Konferenzen und Workshops statt. Eine Technologie-Ausstellung ist die ganzen zwei Tage über geöffnet.

Mitveranstalter des „Virtual-Efficiency-Kongress“ sind ICIDO, Imsys – Immersive Systems sowie Madness. Das norwegische Unternehmen Projectiondesign AS agiert als Sponsor.

www.vdc-fellbach.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige