Suche

Anzeige

Komponentenlösung unterstützt Vertriebskanalausbau

Produktdaten stets auf dem neuesten Stand und ohne Medienbrüche im Online-Shop zu haben, spart Zeit und Ressourcen. Mit der On-Demand-Lösung „Sync Sales“, einem Produkt der Jcatalog Software AG und der Xsite GmbH, sollen Änderungen im Product Information Management (PIM) automatisch in Webshops von Versandhändlern einfließen.

Anzeige

Online-Käufer seien auf gute Produktinformationen angewiesen, da sie die gewünschte Ware nicht in die Hand nehmen können. Produktdarstellungen für Zoom, Flash und eine 360-Grad-Sicht stünden daher hoch im Kurs, um die Gunst der Käufer zu erlangen. In diesem Umfeld habe sich Sync Sales als Komplettlösung für einen erfolgreichen Multi-Channel E-Commerce etabliert. „Kunden können ihre Produktdaten mit Jcatalog PIM On Demand im Zusammenspiel mit dem Warenwirtschafts- beziehungsweise Enterprise Resource Planning-System organisieren und dann mit der Shop-Lösung von Xsite direkt im Internet anbieten“, erklärt Eckhardt Schwabe, Director Sales bei Jcatalog.

Im PIM könnten Daten hinsichtlich der Mehrsprachigkeit, der Verwaltung von Bildern oder frei definierbaren Produkteigenschaften nach Belieben angereichert werden. Zudem ließen sich Produktbeschreibungen einpflegen. Im Falle einer Änderung der Kategorie oder des Preises für ein Produkt im PIM übernehme der Online-Shop diese beispielsweise mittels einer flexiblen Standardschnittstelle zwischen beiden Systemen. „Diese gibt dem Anwender die Freiheit, sowohl den Shop als auch die PIM-Lösung vollständig seinen individuellen Bedürfnissen anzupassen“, fügt Sven Ehrmann, Geschäftsführer der Xsite GmbH, hinzu.

Ein weiterer Vorteil der Schnittstelle bestünde darin, dass sie den sofortigen Einsatz vor allem für internationale Projekte mit mehreren Länderkatalogen ermögliche. „Die Anfangsinvestitionen sind gering, die monatliche Belastung eine kalkulierbare Größe“, unterstreicht Ehrmann. Sollte sich die gewählte Lösung als zu klein erweisen, sei eine Anpassung jederzeit möglich. Alle Shops, die über die Xsite-Plattform laufen, würden einzeln zertifiziert und erfüllten den Payment Card Industry Data Security Standard.

www.jcatalog.de,
www.xsite.de

Kommunikation

Die Kunst des Live Marketings: Messbarkeit ist nicht länger Kür, sondern sollte zur Pflicht werden

Live Marketing umfasst Aktivitäten wie Promotions, Roadshows, Pop-Ups und Messen. Je wichtiger Markenerlebnisse, der direkte Kundenkontakt und die Offline-Kundenansprache werden, desto mehr Unternehmen entscheiden sich für Live Marketing. Eine Frage, die Live Marketing seit jeher begleitet, ist die Frage nach der Messbarkeit. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Überraschender Abschied: DB-Marketingchefin Neubauer gibt im Spätsommer ihren Posten auf

Antje Neubauer arbeitet seit zwölf Jahren bei der Deutschen Bahn. Im Spätsommer dieses…

Reise- und Tax Free Shopping-Trends: Die Handelskrise wird die Touristenströme in 2019 entscheidend beeinflussen

Wie werden Millennials in Zukunft im Ausland shoppen? Innovative Zahlungstechnologien und Serviceleistungen sollten…

Logo versus visuelle Positionierung oder warum Mastercard nicht Apple oder Nike ist

Starke Marken besitzen eine verbale und eine visuelle Positionierung. So besitzt Flixbus die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige