Suche

Werbeanzeige

Komponentenlösung unterstützt Vertriebskanalausbau

Produktdaten stets auf dem neuesten Stand und ohne Medienbrüche im Online-Shop zu haben, spart Zeit und Ressourcen. Mit der On-Demand-Lösung „Sync Sales“, einem Produkt der Jcatalog Software AG und der Xsite GmbH, sollen Änderungen im Product Information Management (PIM) automatisch in Webshops von Versandhändlern einfließen.

Werbeanzeige

Online-Käufer seien auf gute Produktinformationen angewiesen, da sie die gewünschte Ware nicht in die Hand nehmen können. Produktdarstellungen für Zoom, Flash und eine 360-Grad-Sicht stünden daher hoch im Kurs, um die Gunst der Käufer zu erlangen. In diesem Umfeld habe sich Sync Sales als Komplettlösung für einen erfolgreichen Multi-Channel E-Commerce etabliert. „Kunden können ihre Produktdaten mit Jcatalog PIM On Demand im Zusammenspiel mit dem Warenwirtschafts- beziehungsweise Enterprise Resource Planning-System organisieren und dann mit der Shop-Lösung von Xsite direkt im Internet anbieten“, erklärt Eckhardt Schwabe, Director Sales bei Jcatalog.

Im PIM könnten Daten hinsichtlich der Mehrsprachigkeit, der Verwaltung von Bildern oder frei definierbaren Produkteigenschaften nach Belieben angereichert werden. Zudem ließen sich Produktbeschreibungen einpflegen. Im Falle einer Änderung der Kategorie oder des Preises für ein Produkt im PIM übernehme der Online-Shop diese beispielsweise mittels einer flexiblen Standardschnittstelle zwischen beiden Systemen. „Diese gibt dem Anwender die Freiheit, sowohl den Shop als auch die PIM-Lösung vollständig seinen individuellen Bedürfnissen anzupassen“, fügt Sven Ehrmann, Geschäftsführer der Xsite GmbH, hinzu.

Ein weiterer Vorteil der Schnittstelle bestünde darin, dass sie den sofortigen Einsatz vor allem für internationale Projekte mit mehreren Länderkatalogen ermögliche. „Die Anfangsinvestitionen sind gering, die monatliche Belastung eine kalkulierbare Größe“, unterstreicht Ehrmann. Sollte sich die gewählte Lösung als zu klein erweisen, sei eine Anpassung jederzeit möglich. Alle Shops, die über die Xsite-Plattform laufen, würden einzeln zertifiziert und erfüllten den Payment Card Industry Data Security Standard.

www.jcatalog.de,
www.xsite.de

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige