Suche

Werbeanzeige

Komponentenlösung unterstützt Vertriebskanalausbau

Produktdaten stets auf dem neuesten Stand und ohne Medienbrüche im Online-Shop zu haben, spart Zeit und Ressourcen. Mit der On-Demand-Lösung „Sync Sales“, einem Produkt der Jcatalog Software AG und der Xsite GmbH, sollen Änderungen im Product Information Management (PIM) automatisch in Webshops von Versandhändlern einfließen.

Werbeanzeige

Online-Käufer seien auf gute Produktinformationen angewiesen, da sie die gewünschte Ware nicht in die Hand nehmen können. Produktdarstellungen für Zoom, Flash und eine 360-Grad-Sicht stünden daher hoch im Kurs, um die Gunst der Käufer zu erlangen. In diesem Umfeld habe sich Sync Sales als Komplettlösung für einen erfolgreichen Multi-Channel E-Commerce etabliert. „Kunden können ihre Produktdaten mit Jcatalog PIM On Demand im Zusammenspiel mit dem Warenwirtschafts- beziehungsweise Enterprise Resource Planning-System organisieren und dann mit der Shop-Lösung von Xsite direkt im Internet anbieten“, erklärt Eckhardt Schwabe, Director Sales bei Jcatalog.

Im PIM könnten Daten hinsichtlich der Mehrsprachigkeit, der Verwaltung von Bildern oder frei definierbaren Produkteigenschaften nach Belieben angereichert werden. Zudem ließen sich Produktbeschreibungen einpflegen. Im Falle einer Änderung der Kategorie oder des Preises für ein Produkt im PIM übernehme der Online-Shop diese beispielsweise mittels einer flexiblen Standardschnittstelle zwischen beiden Systemen. „Diese gibt dem Anwender die Freiheit, sowohl den Shop als auch die PIM-Lösung vollständig seinen individuellen Bedürfnissen anzupassen“, fügt Sven Ehrmann, Geschäftsführer der Xsite GmbH, hinzu.

Ein weiterer Vorteil der Schnittstelle bestünde darin, dass sie den sofortigen Einsatz vor allem für internationale Projekte mit mehreren Länderkatalogen ermögliche. „Die Anfangsinvestitionen sind gering, die monatliche Belastung eine kalkulierbare Größe“, unterstreicht Ehrmann. Sollte sich die gewählte Lösung als zu klein erweisen, sei eine Anpassung jederzeit möglich. Alle Shops, die über die Xsite-Plattform laufen, würden einzeln zertifiziert und erfüllten den Payment Card Industry Data Security Standard.

www.jcatalog.de,
www.xsite.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige