Klaus-Peter Schulz wird neuer Vorstand Sales & Marketing der Pro Sieben Sat.1 Media AG

Klaus-Peter Schulz, 49, wird zum 1. September 2008 neuer Vorstand Sales & Marketing der ProSiebenSat.1 Media AG und verantwortet künftig die Bereiche Sales, Marketing und Research im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus koordiniert er die internationalen Vertriebsaktivitäten.

Klaus-Peter Schulz ist beim Konzern kein Unbekannter. Der studierte Politologe war bereits 1996 Director Sales & Services bei Sat.1. 2000 wurde er dann Geschäftsführer der fusionierten Vermarktungsgesellschaften von Sat.1 und ProSieben, der heutigen ProSiebenSat.1-Vermarktungstochter Sevenone Media. Von 2001 bis Februar 2006 war Schulz CEO von OMD Germany. Danach war Schulz CEO der deutschen BBDO-Gruppe. Er tritt die Nachfolge von Peter Christmann an, der das Unternehmen zum 30. Juni verlassen hat.

www.prosiebensat1.com