Suche

Werbeanzeige

Klassiker aus New York erobert Deutschland

Dachwerbeträger fassen auch in Deutschland Fuß. Die aus den USA stammende Idee ist auf Deutschlands Straßen jetzt mit Augsburg in 23 Städten der Bundesrepublik vertreten.

Werbeanzeige

Dahinter steckt ein Unternehmen aus Hamburg: Taxi-Ad hat die Form der Werbung in Deutschland etabliert,
die auch in vielen anderen Ländern schon lange Alltag ist. Verbessert hat der Dienstleister dabei die Technik. Taxi-Ad hat die Dachwerbeträger als leichten
Kunststoffkörper konzipiert, der ein Plakat trägt, das mit wenigen Handgriffen
ausgewechselt werden kann. Durch diese Innovation ist es möglich
praktisch über Nacht auf ein neues Motiv zu wechseln und
im wöchentlichen Rhythmus zu werben: Unübersehbar auf dem
Dach platziert, unverdeckt von anderen Fahrzeugen und sicher
eingepackt hinter Plexiglas.

Die Dachwerbung hat sich in allen bisher vertretenen
Städten gut etabliert und sorgt für eine sympathische und attraktive
Belebung des Werbeflächenangebotes in den jeweiligen Städten.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Augsburger Taxiunternehmen
wurden am Montag, den 26. Januar von 10 bis 18 Uhr 30 Taxis bei
Taxi Kizar in der Neuburger Straße im viertelstundentakt mit den
neuen Dachwerbeträgern ausgerüstet.Taxi-Ad ist damit in Bayern in der Landeshauptstadt München,
mit Nürnberg in Mittelfranken und mit Augsburg in Schwaben
vertreten.

www.taxi-ad.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige