Suche

Anzeige

Klassiker aus New York erobert Deutschland

Dachwerbeträger fassen auch in Deutschland Fuß. Die aus den USA stammende Idee ist auf Deutschlands Straßen jetzt mit Augsburg in 23 Städten der Bundesrepublik vertreten.

Anzeige

Dahinter steckt ein Unternehmen aus Hamburg: Taxi-Ad hat die Form der Werbung in Deutschland etabliert,
die auch in vielen anderen Ländern schon lange Alltag ist. Verbessert hat der Dienstleister dabei die Technik. Taxi-Ad hat die Dachwerbeträger als leichten
Kunststoffkörper konzipiert, der ein Plakat trägt, das mit wenigen Handgriffen
ausgewechselt werden kann. Durch diese Innovation ist es möglich
praktisch über Nacht auf ein neues Motiv zu wechseln und
im wöchentlichen Rhythmus zu werben: Unübersehbar auf dem
Dach platziert, unverdeckt von anderen Fahrzeugen und sicher
eingepackt hinter Plexiglas.

Die Dachwerbung hat sich in allen bisher vertretenen
Städten gut etabliert und sorgt für eine sympathische und attraktive
Belebung des Werbeflächenangebotes in den jeweiligen Städten.
Mit tatkräftiger Unterstützung der Augsburger Taxiunternehmen
wurden am Montag, den 26. Januar von 10 bis 18 Uhr 30 Taxis bei
Taxi Kizar in der Neuburger Straße im viertelstundentakt mit den
neuen Dachwerbeträgern ausgerüstet.Taxi-Ad ist damit in Bayern in der Landeshauptstadt München,
mit Nürnberg in Mittelfranken und mit Augsburg in Schwaben
vertreten.

www.taxi-ad.de

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport im TV: Warum sich lineare Angebote gegen Twitch & Co. nicht durchsetzen können

Es gibt Sportverbände, die sich um diesen Hype reißen würden, der gerade um…

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige