Suche

Werbeanzeige

Kinospendings auf Rekordkurs

Mit einem Plus von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr setzt Kino seine Erfolgsgeschichte im ersten Halbjahr 2011 fort. Nach Nielsen Media Research kann nur Online noch höhere Zuwachsraten bei den Brutto-Werbespendings gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen. Damit stehen zwei Medien an der Spitze der Entwicklung, die sich konsequent der performancebasierten Abrechnung und ausgesteuerten Zielgruppenansprache verschrieben haben.

Werbeanzeige

Udo Schendel, Geschäftsführer WerbeWeischer, wundert das nicht: „Die Einführung unseres neuen Buchungssystems Cinema Reloaded hat viele Kunden, die dem Kino in den letzten Jahren den Rücken gekehrt hatten, wieder zurück auf die große Leinwand gebracht. Was uns noch mehr freut: Kunden und Branchen, die noch nie im Kino geworben haben, entdecken die Werbequalität des Mediums für sich.“

Insbesondere vom gut besuchten Vorweihnachtszeitraum verspricht sich Schendel noch zusätzliche Impulse für das laufende Jahr: „Allein im November und Dezember starten sechs Filme, die das Zeug zum Millionen-Seller haben.“ Von Sarah Jessica Parker in „I don’t know she does it“ über „Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1“, „Happy Fett 2“, dem Animationsstreifen „Der gestiefelte Kater“ aus „Shrek“ bis hin zu „Alvin und die Chipmunks 3“ und „Mission: Impossible – Phantom Protokoll“ sei für jede Zielgruppe etwas dabei.

www.nielsen.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige