Suche

Werbeanzeige

Kein soziales Netzwerk mehr: So verändert sich Google+

© Google+ setzt auf eine neue Strategie. Fotos und Streams rücken in den Fokus der Seite

Vor kurzem kündigte Google an, dass es Veränderungen für Google+ plant. Das ist nicht überraschend, denn Google+ ist nie ein soziales Netzwerk wie Facebook, Twitter oder LinkedIn geworden. Stattdessen wird Google+ nun aufgespalten in zwei getrennte Teile

Werbeanzeige

In gewisser Weise will sich Google+ nicht mehr als soziales Netzwerk etablieren, um dem Wettbewerb mit den großen Playern aus dem Weg zu gehen. Stattdessen setzt das Netzwerk nun auf Fotos und Streams.

Keine Verwendung von Google+

Technisch gesehen besitzen Millionen Menschen Google+, benutzen es allerdings nicht. Durch das Einloggen auf der Google+-Seite erhalten Sie Zugriff auf Google Mail, Google Drive, und alle anderen Google-Anwendungen. Doch die User sind nicht aktiv in dem sozialen Netz unterwegs.

Seit Monaten halten sich die Gerüchte um eine Strategie-Änderung, so Business Insider in einem Artikel. Laut Business Insider sei Google+ sehr wichtig für CMO und CEO Larry Page. Doch das Hauptproblem bei Google+ sei die Nachahmung von Facebook und ein viel zu später Zeitpunkt, so ein ehemaliger Google-Mitarbeiter. Google+ kam erst auf den Markt, als andere soziale Netzwerke schon etabliert waren.

Bild von Louis 'Lui' Padberg(28)

Obwohl Google+ nicht zu einem überaus erfolgreichen sozialen Netzwerk gehört, bedeutet das nicht, dass es völlig versagt. Google hat eine solide Plattform, die es für Millionen Nutzer erleichtert, Google-Produkte zu verwenden. Es beinhaltet zusätzlich nützliche Werkzeuge für die Organisation der eigenen Fotos online.

Laut Business Insider wollte Google zu den Veränderungen keine Stellungnahme abgeben.

 

Kommunikation

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks, der nahezu täglich an Lautstärke gewinnt, reiht sich eine weitere prominente Stimme ein. George Soros, einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten, knöpft sich Facebook in einem viel beachteten Meinungsbeitrag im Debattenportal Project Syndicate vor. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Ist schlechtes Management der Führungskräfte für Ihre Unproduktivität verantwortlich?

Während wir diese Studie zusammenfassen sind wir einigermaßen produktiv. Die Studie besagt aber:…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige