Suche

Anzeige

Kauft Twitter den Nachrichten-Dienst Flipboard?

Twitter scheint an Flipboard interessiert zu sein. Weil die soziale Nachrichten-App Wachstumsprobleme hat, könnte der Kauf zustande kommen

Twitter will einem Medienbericht zufolge den beliebten Nachrichten-Dienst Flipboard übernehmen. Der angebliche Preis: eine Milliarde US-Dollar. Diese Diskussionen, die von Twitter CFO Anthony Noto angeschoben wurde, findet schon seit Beginn des Jahres statt.

Anzeige

Mit Flipboard will nun auch Twitter im Bereich der „Instant Articles“ einen Vorstoß in diesem Bereich planen. Wie re/code berichtet, scheint das Konzept hinter der Übernahme für twitter sehr faszinierend zu sein. Für Microblogging-Dienst würde mit der Übernahme ein erfahrenes Produktteam an Bord kommen, dass vom bekannten Silicon Valley-Unternehmer Mike McCue geleitet wird. McCue war früher im Twitter-Vorstand und gründete 2010 Flipboard.

Flipboard als Kunden-Anziehungspunkt

Flipboard, die vor einigen Jahren im Silicon Valley zu den prominentesten Risikokapitalgebern mit über 160 Millionen US-Dollar Investitionen gehörten, hat nun eigene Wachstumsprobleme. Das Angebot von Flipboard – eine Anwendung, bei der Nutzer individuell festlegen können, welche Inhalte ihnen in Magazin-Format eingespielt werden – soll twitter dabei helfen, ihre eigene Kundenbasis von 302 Millionen Menschen zu erhöhen. Und es ist logisch anzunehmen, dass viele Flipboard Benutzer auch Twitter-Nutzer sind. Flipboard hat schon im letzten Jahr Video-Anzeigen hinzugefügt und in jüngerer Zeit „gesponsorte Artikel“ eingeführt, was Twitter schon lange anbieten will.

Kommunikation

Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten

Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich relativ viel, wenn man sich das Line-up der über 100 Referenten zum 45. Deutschen Marketing Tag am 5./6. Dezember anschaute. Das war dann auch der Grund, mich für die Reise nach Hannover zu entscheiden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht

Der 45. Deutsche Marketing Tag ist vorbei und in diesem Jahr drehte sich…

Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten

Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich…

Das sind die Top-Influencer, Micro-Influencer und Medien auf Twitter in den Bereichen Marketing und Tech

Welche Personen, Medien und Institutionen haben in Deutschland den größten Einfluss auf das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige