Themen sind neben einem ausführlichen TV-Programm vor allem aktuelle Trends, Events, Berichte über Prominente. Den weitaus größten Teil wird jedoch das TV- Programm in Anspruch nehmen. „TV Karstadt“ wird insgesamt etwa 156 Seiten umfassen und zunächst mit einer Testauflage von 250.000 Stück und einem Preis von 50 Cent in den Markt gehen. Der redaktionelle Teil wird von dem Münchener Verlag „Journal International“ unterstützt, verlegt wird das Magazin vom Deutschen Supplement Verlag.
In direkter Konkurrenz zu anderen großen TV-Magazinen wie „TV Spielfilm“ oder „TV Movie“ sieht sich das Blatt jedoch nicht. Pressesprecherin Mechthild Hexamer betont vielmehr die Alleinstellung auf Grund der neuartigen „Symbiose von TV- Programm und Kundenmagazin“.
Mit dem Programmmagazin will Karstadt vor allem die Kundenbindung und –Kommunikation intensivieren.
Die Voraussetzungen dafür stehen stünden jedenfalls gut, denn „Karstadt“ hat eine Markenbekanntheit von 90 Prozent und täglich strömen rund 2,5 Millionen Besuchern in die Warenhäusern.
Das Magazin steht dabei auch für konzernfremde Werbetreibende offen. Der Karstadt-Quelle Konzerns versucht mit dem neuesten Wurf die Multichannel-Strategie weiterzuverfolgen und alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle angefangen bei den Warenhäusern, Fachgeschäften, Versandhandel und Reisebüros bis hin zum Internet, Telekommunikationsmedien und TV zu vernetzen.
Im nächsten Schritt soll im November auf Tele 5 täglich ein kundenorientiertes Reisemagazin ausgestrahlt werden, um die Präsenz von Karstadt auf allen medialen Sektoren noch zu verstärken.
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