Suche

Werbeanzeige

Kanalübergreifende Software verbessert die Kundenkommunikation

Pitney Bowes Software, ein führender Anbieter für Marketing- und Kommunikationslösungen sowie -services, launcht seine neue EngageOne Communication Suite. Die vollständig integrierte Kundenkommunikationslösung weist erweiterte Funktionen auf, die auf einer einzigen durchgängigen IT-Plattform zusammengefasst sind. Damit macht die Anwendung abteilungsinterne Insellösungen überflüssig, eliminiert Medienbrüche und unterstützt einen strategischen Ansatz in der bedarfsgerechten, einheitlichen Kundenkommunikation aus einem Guss. Unternehmen können relevante Botschaften durch den vom jeweiligen Kunden bevorzugten Kommunikationskanal übermitteln – beispielsweise per Post, SMS, online oder in gedruckter Form.

Werbeanzeige

Die EngageOne Communication Suite ermöglicht zudem eine hoch-performante Massenverarbeitung von Transaktionsdokumenten wie Rechnungen und Bescheinigungen und integriert darüber hinaus Optionen für On-Demand Korrespondenz und für die interaktive Kundenkommunikation. Die modulare Suite lässt sich flexibel in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren. „Pitney Bowes verfügt nun über alle benötigten Tools für die immer wichtiger werdende kanalübergreifende Kundenkommunikation. Das Lösungsportfolio des 2011 übernommenen Unternehmensbereichs Portrait Software antizipiert das Kundenverhalten anhand von Analyselösungen zur Erstellung aussagekräftiger Vorhersagemodelle und ermöglicht so eine optimale Kundenansprache über jeden Kommunikationskanal – E-Mails, Call Center, Printmedien und Websites. Diese Lösungsfamilie ist damit das Herzstück intelligenter Kundenkommunikation“, sagt Craig LeClair, Vice President und Principal Analyst bei Forrester Research. „In Kombination mit der Verarbeitungsleistung der EngageOne Communication Suite entstehe eine revolutionäre neue DOCCM-Lösung. DOCCM wird von Forrester wie folgt definiert: Software zur Erstellung, Formatierung, Personalisierung und Verteilung von Content, welche die physische und elektronische Kundenkommunikation unterstützt und die Customer Experience verbessert.

„Die neue, erweiterte EngageOne Communication Suite ist als einzige Lösung flexibel und leistungsstark genug, um im gesamten Unternehmen eingesetzt zu werden“, sagt John O’Hara, President von Pitney Bowes Software. „Wenn Unternehmen alle Kommunikationsformen kanalunabhängig mit nur einer Lösung verwalten können, sorgt dies für einheitliche Kundenerfahrungen und hohe Markenkonsistenz. Eine solche Lösung ist die Grundlage für den erfolgreichen Aufbau und Erhalt dauerhafter Kundenbeziehungen.“

Viele Unternehmen versuchen, ihren vielschichtigen Kommunikationsanforderungen durch individuelle, abteilungsinterne Lösungen gerecht zu werden. Mit der neuen EngageOne Communication Suite steht ihnen eine kostengünstigere Alternative zur Verfügung, bei der sie die gesamte Kundenkommunikation abteilungsübergreifend mit nur einer Lösung managen können. Alle Komponenten der Suite wurden im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität verbessert und zusätzlich tiefer miteinander integriert, um reibungslosere Arbeitsabläufe und höhere Kosteneinsparungen zu ermöglichen. Als weitere Ergänzung wurde eine neue webbasierte Self-Service-Funktion hinzugefügt, die Kunden als praktische Alternative zu einer Kontaktaufnahme per Callcenter nutzen können.

www.pitneybowes.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige