Suche

Werbeanzeige

Kampagne: Prominente machen sich für deutsche Willkommenskultur stark

menschen-willkommen.de

Menschen, willkommen in Deutschland: Unter diesem Motto startet am 09. November eine deutschlandweite Initiative für Migranten. Vier verschiedene Motive zieren digitale Großflächen in ganz Deutschland

Werbeanzeige

„Ich finde, wir müssen den Menschen und der Welt zeigen, dass Menschlichkeit mehr als nur ein Wort ist. Deutschland ist ein wichtiger Teil Europas. Gemeinsam helfen ist der richtige Weg und ganz sicher ein gutes Gefühl“, bekennt sich Sportmoderator Frank Buschmann zur Aktion. Neben ihm geben weitere bekannte Persönlichkeiten wie die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, die Band Culcha Candela und Moderator Matthias Killing der Kampagne ihr Gesicht. „Hinter jeder Flucht steht eine Geschichte, ein persönliches Schicksal. Menschen verlassen nicht aus einer Laune heraus ihre Heimat. Sie brauchen unsere Hilfe und unseren Respekt, denn wir leben alle in EINER Welt und wir haben Bock auf bunt“, sagen die Bandmitglieder von Culcha Candela.

#WelcomeInGermany

Motiv Culcha Candela_kl

Die Plakate bilden die prominenten Botschafter mit unterschiedlichen Willkommensgrüßen wie „In unserem Land ist Platz für Vielfalt“ ab. Die Statements sind zunächst auf Arabisch übersetzt – weitere Sprachen sind geplant. Dazu werden die Motive zusammen mit dem Hashtag #WelcomeInGermany auf den reichweitenstarken Social-Media-Plattformen der Teilnehmer veröffentlicht. Vom Start weg wird die Aktion durch die Website ergänzt. Hier kann ein jeder Teil der Aktion werden und sein persönliches Kampagnen-Motiv gestalten. Dieses kann direkt als Profil- oder Titelbild in den eigenen Netzwerken geteilt werden. Dazu findet man auf der Online-Präsenz weitere Hintergrundinformationen und Interviews mit den teilnehmenden Prominenten.

Die Kampagne entstand pro bono.

Motiv Frank Buschmann_kl

Digital

Werbung aus der Sprachbox – schweigen oder mitreden?

Das technische Fundament des Marketings ist im ständigen Wandel, und jedes Mal gilt: Wer sich an einen neuen Trend wagt, hat entweder Glück, weil er das „next big thing“ rechtzeitig erkannt hat, oder Pech, weil sich die Neuheit als absoluter Flop entpuppt. Vor dem gleichen Dilemma stehen Werbetreibende momentan, wenn es um gesprochene Werbung per digitalem Sprachassistenten geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Neue Werbeclips: Nach Jahren der Demütigung entdeckt Twitter die Selbstironie

Auch 2017 war ein extrem herausforderndes Jahr für Twitter: Der Social Media-Pionier musste…

Profit oder ernsthafter Protest? Die Outdoor-Marke Patagonia lehnt sich gegen Trump auf

Es ist für die Outdoor-Marke Patagonia nicht ertragbar: Trump ordnete vor ein paar…

Google Jahresrückblick – nach diesen Begriffen suchten die Deutschen 2017 am häufigsten

Wie jedes Jahr hat Google wieder eine Liste der meistgesuchten Begriffe veröffentlicht. Der…

Werbeanzeige

Werbeanzeige