Kai Pflaume wirbt für McDonald’s

Der Fernsehmoderator Kai Pflaume wird künftig Botschafter für McDonald's in den Bereichen Family-, Kids- und Sport-Kommunikation. In diesem Rahmen bindet der Fast Food-Anbieter Pflaume ab November in alle Werbemaßnahmen, Image-, PR- und Sportaktivitäten ein.

Durch diese zukunftsorientierte Kooperation unterstreiche McDonald’s einmal mehr seine Positionierung als das führende Familienrestaurant, heißt es im Unternehmen. „Kai Pflaume ist eine der beliebtesten und sympathischsten Persönlichkeiten im deutschen Fernsehen und wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Gerhard R. Schöps, Vorstand Marketing und Öffentlichkeitsarbeit McDonald’s Deutschland.

Kai Pflaume sei der ideale Partner. Als Familienvater stehe Kai Pflaume wie kein anderer für einen glaubwürdigen Umgang mit Familien und Kindern. Er sei ein aktiver und sportbegeisterter Mensch, was hervorragend zu McDonald’s und dem Ziel passe, junge Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern.

Auch Kai Pflaume sieht dem Start der Kooperation gespannt entgegen: „Mit McDonald’s zusammenzuarbeiten ist für mich etwas ganz Besonderes. Denn neben Spaß und leckerem Essen schafft es McDonald’s immer wieder aufs Neue, die Menschen mit seinen Werbekampagnen zu überraschen und zu begeistern.“

Neben Kai Pflaume kooperiert McDonald’s Deutschland bereits seit Anfang 2005 erfolgreich mit Heidi Klum. Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact und die Marketingfachzeitschrift absatzwirtschaft befragten im August Endverbraucher und Marketing-Entscheider zur Werbewirkung von Prominenten. Hier finden Sie die Ergebnisse der Studie.

www.mcdonalds.de