Suche

Anzeige

Junge Kunden verweigern Produktkauf bei nerviger Werbung

Für fast 47 Prozent der jungen Erwachsenen ist das Image eines Produkts wichtig oder sehr wichtig, wohingegen es lediglich sechs Prozent der Befragten unwichtig erscheint. Das geht aus der Studie „Junge Erwachsene 2010“ hervor, für die die Youngcom GmbH bundesweit mehr als 1000 Teilnehmer im Lebensalter zwischen 20 und 29 Jahren befragte.

Anzeige

Auf die Frage, durch welche Medien sich junge Erwachsene über Neuigkeiten und Nachrichten informieren, hätten mehr als 83 Prozent „ich surfe im Internet“ angegeben. Neben dem großen Leitmedium bilde das Fernsehen für 61 Prozent der Befragten den zweitwichtigsten Kanal. Eine begleitende Rolle spielten auch Radio und Tageszeitungen, auf die jeweils rund 41 Prozent der Stimmen entfielen. „Ich informiere mich gar nicht über Neuigkeiten“ hätten dagegen nur drei Prozent von sich behauptet.

Einem ständigen Wandel seien Einstellungen zu den beliebtesten Stars, Schauspielern und Sportlern unterworfen. Belegte der Popmusiker Justin Timberlake im Vorjahr beispielsweise noch Platz eins, tauche er im diesjährigen Ranking gar nicht mehr auf. Gegenwärtig hätten die Schauspieler Johnny Depp und Brad Pitt die Favoriten-Rolle mit jeweils fünf Prozent der Stimmen inne und folge auf dem dritten Platz keiner. Unter den Top-Ten hätten außerdem Will Smith, Til Schweiger, Lady Gaga, Robert Pattinson, Robbie Williams, George Clooney und Hugh Jackman gestanden.

Darüber hinaus würden nahezu 62 Prozent der jungen Konsumenten auf den Erwerb eines Produktes verzichten, wenn sie von einer bestimmten Werbung genervt seien.

www.youngcom.de

Digital

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear of missing out’ allgegenwärtig. Deshalb haben sie ihr Handy immer  griffbereit. Eine tolle Chance für Werbungtreibende – sofern sie sich beim Livestreaming auskennen. Was genau dieses Thema so populär und einzigartig macht, erklärt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter der Kölner Digitalagentur B+D Interactive. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige