Suche

Werbeanzeige

Jung von Matt – weltweit kreativer als alle anderen

"Es ist eine dieser Nachrichten, die man zweimal lesen muss, weil man vermutet, das kann doch nicht stimmen", reagierte heute Oliver Voss, Kreativ-Vorstand bei Jung von Matt. Es stimmt: The Big Won, eine Organisation, die Agenturen bei ihrem Abschneiden in internationalen Werbefestivals vergleicht, meldet: Jung von Matt hat mehr Kreativpreise gewonnen als irgendeine andere Werbeagentur.

Werbeanzeige

„Neben dem Erfolg für unsere Agentur freut uns ganz besonders, dass wir diesen Preis nach Deutschland holen konnten, ein Land, das jahrzehntelang als hinterste Werbeprovinz galt“, erklärt Holger Jung, der die Agentur zusammen mit Jean-Remy von Matt vor 17 Jahren gründete. Inzwischen arbeiten 700 kreative Köpfe in vier Ländern für die Agentur, die in diesem Jahr nicht nur in den klassischen Medien wie Print und TV mit ihren Kampagnen für BILD, Sixt, TUI, Deutsche Post und „Du bist Deutschland“ überzeugen konnte, sondern vor allem im Online Bereich.

Die Bilanz: Sechs Cannes Lions, sieben Clios, „Agency of the Year“ bei den New York Festivals, „Agentur des Jahres“ beim Art Directors Club Deutschland und „Beste Agentur“ beim Art Directors Club of Europe. Und Sieger der Studie „agentur-images 2007“ von Handelsblatt, absatzwirtschaft und dem Marktforschungsinstitut Innofact. „An den amerikanischen Agenturen, die eigentlich als Stars der Werbebranche gelten – wie Crispen, Porter + Bogusky und Saatchi & Saatchi in New York – vorbeizuziehen ist ein irrer Erfolg. So muss sich Boris Becker bei seinem ersten Wimbledon-Sieg gefühlt haben“, freut sich Oliver Voss, im JvM-Vorstand zuständig für die Kreation der Agentur.

Holger Jung und Jean-Remy von Matt gründeten 1991 in Hamburg die Kreativagentur Jung von Matt. Heute, 17 Jahre später, agiert die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft als Holding mit 12 Agenturen (acht für klassische Werbung, sowie jeweils eine für Corporate Identity/Design, neue Medien & online/DM/CRM, Event/PR und Media) mit Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Schweden. Die Billings der Gruppe lagen im Jahr 2006 bei 465 Millionen Euro.

www.jvm.de

Digital

WPP-Chef: Amazons Werbegeschäft ist „ein Pickel, der brutal wächst“

Der Aufschwung geht weiter. Allein in der vergangenen Woche legte der E-Commerce-Riese weitere acht Prozent an Wert zu und notiert mit einem Börsenwert von über 700 Milliarden Dollar nur minimal unter Allzeithochs. Ein Treiber des Börsenaufschwungs, der Amazon seit Jahresbeginn schon wieder um 24 Prozent nach oben beförderte, ist ein wenig beachteter Konzernbereich, dem der Chef der weltgrößten Werbeagentur "unerbittliches Wachstum" voraussagt: das Anzeigengeschäft. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Jameda muss umrüsten, um keine weiteren Klagen zu erhalten: „Das Geschäftsmodell ist vom Gericht nicht verworfen worden”

Viele Ärzte sehen die Seite Jameda kritisch, selbst wenn sie dort gute Noten…

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige