Werbeanzeige

Jung von Matt sichert sich Platz Eins unter den Kreativen

Im hauseigenen Kreativranking des Art Directors Club (ADC) steht nun Jung von Matt auf Platz Eins © ADC 2014

Jung von Matt hat sich den ersten Platz im Kreativranking des Art Directors Club für Deutschland (ADC) erobert, nachdem im November drei Auszeichnungen beim London International Award ergattert wurden. Im Sommer stand noch Serviceplan auf Platz Eins des Art Directors Club

Werbeanzeige

Die Gewinner des ADC Wettbewerbs stehen fest. Jung von Matt holt sich Platz Eins, vor Serviceplan. Die Agentur konnten auch international überzeugen, holte sich schon im November dreimal Gold beim London International Award (LIA) – für den Edeka-Spot „Supergeil“. Nun steht Jung von Matt an der Spitze des ADC Kreativrankings. Durch den großen Erfolg beim ADC Wettbewerb 2014 und bei Cannes Lions folgt Heimat auf Platz 3. Die Plätze 4 und 5 gehören Kolle Rebbe und Scholz & Friends. Im Juli stand noch Serviceplan auf Platz Eins.Die wurden in London auch zur „Independent Agency of the Year“ gewählt. Doch das Blatt hat sich in den letzten sechs Monaten gewendet. Nun steht im ADC Kreativranking Jung von Matt auf Platz Eins.

Deutschland wird zum Kreativwunder

„Das ADC Kreativranking zeigt: Die Kreativbranche in Deutschland ist stark von inhabergeführten Agenturen geprägt. Anders als in anderen Märkten spielen nur wenige internationale Networkagenturen in den Top 10 eine Rolle: BBDO, Ogilvy und DDB“, sagt ADC Präsident Stephan Vogel. „Über die letzten Jahre ist Kreation aus Deutschland immer besser geworden. Deutsche Kreation holt im schweren internationalen Wettbewerb immer wieder einen Grand Prix.“ Zum Thema Content Marketing sagt er weiter: „Edekas Supergeil und der Hornbach Hammer haben gezeigt, dass es hier vor allem auf eines ankommt: kreative Exzellenz. Nur so kann man einen weltweiten Millionen Klickhit und einen Effie Goldgewinner an den Start bringen.“

Das ADC Kreativranking berücksichtigt nur die fünf renommiertesten internationalen und nationalen Wettbewerbe ADC Deutschland, Cannes Lions, D&AD, One Show und LIAA. Bei diesen Wettbewerben ausgezeichnete Arbeiten fließen über ein Punktesystem in die Wertung ein: Gold entspricht 6 Punkten, Silber 4 Punkten und Bronze erhält 2 Punkte. Der Grand Prix wird mit 10 Punkten gewertet. Alle Wettbewerbe erhalten zudem den Multiplikations-Faktor 10.

Das ADC Kreativranking wird gemeinsam mit dem Ranking für Effektivität des GWA publiziert. GWA und ADC starteten diese gemeinsame Initiative 2012, um Unternehmen eine klare Orientierung über relevante Wettbewerbe zu bieten. (adc/lig)

ADC 2014

ADC 2014

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige