Suche

Anzeige

Jung von Matt glänzt in allen Kategorien

Die Hamburger Agentur Jung von Matt genießt bei Marketingentscheidern den mit Abstand besten Ruf. Das belegt unsere exklusive Studie „agentur images 2013“.

Anzeige

Insgesamt 455 Marketingverantwortliche, so viele wie nie zuvor, beteiligten sich an der Befragung von absatzwirtschaft, „Handelsblatt“ und dem Marktforschungsinstitut Innofact. Sie benoteten 32 Agenturen in den vier Kategorien Kreativität, Effizienz, strategische Markenführung und integrierte Kommunikation. Ungestützt befragt erteilten sie zudem Auskunft zu den besten Werbeagenturen und den profiliertesten Personen der Werbebranche.

Rund ein Drittel aller Befragten hält Jung von Matt für die beste Agentur des Landes, mit weitem Abstand gefolgt von Scholz & Friends und Serviceplan. Jean-Remy von Matt und Holger Jung belegen außerdem Platz eins und zwei auf der Liste der profiliertesten Persönlichkeiten und in der konkreten Bewertung der vier Leistungsbereiche ist die Agentur mit zentralem Sitz in Hamburg ebenfalls überall die Nummer eins.

Media Consulta überraschend mit an der Spitze

In der gestützten Abfrage der einzelnen Leistungsbereiche gibt es einige Überraschungen: Es reüssieren Agenturen, die in der Werbefachpresse eher selten auftauchen. So teilt sich die ursprünglich aus der PR kommende Agentur Media Consulta mit Jung von Matt den Spitzenplatz in Sachen Effizienz. Die WRW United Werbeagentur erreicht hinter Jung von Matt und BBDO auf Anhieb den dritten Platz in der Kategorie Kreativität (gemeinsam mit sechs weiteren Agenturen). In der Kategorie „integrierte Kommunikation“ teilt sich die Agentur Change Communication mit Scholz & Friends den zweiten Platz hinter Jung von Matt. Media Consulta wird hier als viertbeste Agentur bewertet.

Die höchsten Noten vergaben die Marketingentscheider in puncto Kreativität, in der Kategorie „integrierte Kommunikation“ schnitten die Agenturen insgesamt am schlechtesten ab.

Mehr über Gewinner, Verlierer und überraschende Aufsteiger sowie alle Rankings und die Titelstory über die agentur images 2013 finden Sie unter www.absatzwirtschaft.de/agentur-images2013.

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

„m/w/divers“, „m/w/x“: Wie Marken mit diskriminierungsfreien Job-Kampagnen für Vielfalt kämpfen

In Stellenanzeigen häufen sich die Bezeichnungen „m/w/i“, „m/w/d“, „m/w/inter“, „m/w/x“, „m/w/divers“. Auch Suchanfragen…

Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese Google

Die Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige