Suche

Werbeanzeige

Jetzt ist die Mobilfunkbranche im Visier

Angesichts zunehmend gesättigter Mobilfunkmärkte werden ähnlich wie bei den Airlines künftig auch im Mobilfunk Billiganbieter mitmischen. Selbst in den Bereichen Verkauf und Werbung, Marketing und Customer Care bieten sich Einsparungsmöglichkeiten an.

Werbeanzeige

Das ist das Ergebnis einer Analyse der internationalen Management- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton. Kostensenkungen von 30 bis 40 Prozent könnten durch neue Low Cost Geschäftsmodelle erreicht werden. Nachdem die Low Cost Carrier gegenüber traditionellen Airlines Marktanteile gewonnen haben, rechnet Booz Allen Hamilton mit einer ähnlichen Entwicklung in den europäischen Mobilfunkmärkten. Low Cost Mobilfunker werden den Beratern zufolge ins Spiel kommen und die Preise erheblich senken.

Aktuelle Analysen von Booz Allen Hamilton zeigen, dass Low Cost Mobilfunker gegenüber traditionellen Anbietern in allen Geschäftsbereichen Kostenvorteile erzielen könnten. Bei den laufenden Kosten im Bereich „Verwaltung, IT, Netzwerk“ errechnet Booz Allen Hamilton eine mögliche Kostenreduktion von bis zu 24 Prozent, bei Interconnection und Roaming Einsparungen von etwa 23 Prozent. Zudem könnten Billiganbieter auch in den Bereichen Verkauf und Werbung, Marketing und Customer Care erheblich einsparen. Als Beispiel nennen die Berater den dänischen Mobilfunkanbieter Telmore, dem es gelungen ist, mit einer Low Cost Strategie die Marktpreise deutlich nach unten zu drücken und die etablierten Netzbetreiber stark unter Druck zu setzen.

www.boozallen.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige