Suche

Werbeanzeige

Jetzt ist die Mobilfunkbranche im Visier

Angesichts zunehmend gesättigter Mobilfunkmärkte werden ähnlich wie bei den Airlines künftig auch im Mobilfunk Billiganbieter mitmischen. Selbst in den Bereichen Verkauf und Werbung, Marketing und Customer Care bieten sich Einsparungsmöglichkeiten an.

Werbeanzeige

Das ist das Ergebnis einer Analyse der internationalen Management- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton. Kostensenkungen von 30 bis 40 Prozent könnten durch neue Low Cost Geschäftsmodelle erreicht werden. Nachdem die Low Cost Carrier gegenüber traditionellen Airlines Marktanteile gewonnen haben, rechnet Booz Allen Hamilton mit einer ähnlichen Entwicklung in den europäischen Mobilfunkmärkten. Low Cost Mobilfunker werden den Beratern zufolge ins Spiel kommen und die Preise erheblich senken.

Aktuelle Analysen von Booz Allen Hamilton zeigen, dass Low Cost Mobilfunker gegenüber traditionellen Anbietern in allen Geschäftsbereichen Kostenvorteile erzielen könnten. Bei den laufenden Kosten im Bereich „Verwaltung, IT, Netzwerk“ errechnet Booz Allen Hamilton eine mögliche Kostenreduktion von bis zu 24 Prozent, bei Interconnection und Roaming Einsparungen von etwa 23 Prozent. Zudem könnten Billiganbieter auch in den Bereichen Verkauf und Werbung, Marketing und Customer Care erheblich einsparen. Als Beispiel nennen die Berater den dänischen Mobilfunkanbieter Telmore, dem es gelungen ist, mit einer Low Cost Strategie die Marktpreise deutlich nach unten zu drücken und die etablierten Netzbetreiber stark unter Druck zu setzen.

www.boozallen.de

Kommunikation

Dmexco-Special: Getting the big picture – der Mehrwert von Visual Listening

80 Prozent aller Bilder, die ein Logo einer Marke beinhalten, werden ohne zusätzlichen Text oder Link mit der Markenerwähnung in Social Media gepostet. Für Markenunternehmen wird daher das Visual Listening immer wichtiger, denn Bilder im Social Web verraten oft mehr als tausend Worte. So können Marken zukünftig auch Vorhersagen zu Produkt-Trends oder Abverkäufen auf Grundlage von Bildern treffen. Das Zeitalter des Visual Listening hat erst begonnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Happy Birthday zum 35. Geburtstag, Emoticon: Fakten rund um die Mutter aller Emojis

Vor 35 Jahren schlug der Informatiker Scott Fahlman in einer Mailbox-Nachricht die Verwendung…

Werbeanzeige

Werbeanzeige