Suche

Werbeanzeige

Jetzt an der „Vertriebsexzellenz“-Studie teilnehmen!

Gemeinsam mit der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners startet die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing eine branchenübergreifende Studie zum Thema „Vertriebsexzellenz“. Ziel ist es, einen Überblick über die wichtigsten Trends, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Vertrieb zu gewinnen und Handlungsgebiete aufzudecken.

Werbeanzeige

Innovationen spielen im Vertrieb eine ähnlich wichtige Rolle wie die Vertriebsstrategie insgesamt, wie Prozesse und Organisationen, wie die Behandlung von Mitarbeitern oder wie die Preisdurchsetzung – aber welche genau? Um den jeweiligen Stellenwert zu entschlüsseln, sind Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Mitarbeiter anderer Abteilungen von Unternehmen aller Branchen eingeladen, zu diesen Themen Stellung zu nehmen.

Dabei erwarten sie Fragen wie „Wie innovativ ist Ihr Unternehmen im Vertrieb?“, „Wie weit ist die Strategie definiert und dient als Grundlage allen Handelns?“ oder „Werden alle Effizienz- und Qualitätspotenziale im Vertrieb ausgeschöpft?“. Von besonderem Interesse ist auch, ob die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen und zu binden, ob Mitarbeiter ausreichend weiter qualifiziert werden und wie professionell in Ihrem Unternehmen Preisdurchsetzung betrieben wird.

Der Fragebogen wurde so entwickelt, dass neben branchenspezifischen Stärken und Schwächen auf die jeweiligen Herausforderungen im Vertrieb eingegangen werden kann und dass die Beantwortung der Fragen nicht mehr als fünf bis zehn Minuten dauert. Die Teilnahme ist bis einschließlich 30. Juni 2011 möglich. Ergebnisse erhalten Teilnehmer auf Wunsch per E-Mail.

Zur „Vertriebsexzellenz“-Umfrage geht es
hier.

www.simon-kucher.com

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige