Suche

Anzeige

Jetzt an der „Vertriebsexzellenz“-Studie teilnehmen!

Gemeinsam mit der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners startet die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing eine branchenübergreifende Studie zum Thema „Vertriebsexzellenz“. Ziel ist es, einen Überblick über die wichtigsten Trends, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Vertrieb zu gewinnen und Handlungsgebiete aufzudecken.

Anzeige

Innovationen spielen im Vertrieb eine ähnlich wichtige Rolle wie die Vertriebsstrategie insgesamt, wie Prozesse und Organisationen, wie die Behandlung von Mitarbeitern oder wie die Preisdurchsetzung – aber welche genau? Um den jeweiligen Stellenwert zu entschlüsseln, sind Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Mitarbeiter anderer Abteilungen von Unternehmen aller Branchen eingeladen, zu diesen Themen Stellung zu nehmen.

Dabei erwarten sie Fragen wie „Wie innovativ ist Ihr Unternehmen im Vertrieb?“, „Wie weit ist die Strategie definiert und dient als Grundlage allen Handelns?“ oder „Werden alle Effizienz- und Qualitätspotenziale im Vertrieb ausgeschöpft?“. Von besonderem Interesse ist auch, ob die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen und zu binden, ob Mitarbeiter ausreichend weiter qualifiziert werden und wie professionell in Ihrem Unternehmen Preisdurchsetzung betrieben wird.

Der Fragebogen wurde so entwickelt, dass neben branchenspezifischen Stärken und Schwächen auf die jeweiligen Herausforderungen im Vertrieb eingegangen werden kann und dass die Beantwortung der Fragen nicht mehr als fünf bis zehn Minuten dauert. Die Teilnahme ist bis einschließlich 30. Juni 2011 möglich. Ergebnisse erhalten Teilnehmer auf Wunsch per E-Mail.

Zur „Vertriebsexzellenz“-Umfrage geht es
hier.

www.simon-kucher.com

Kommunikation

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr werden an der größten nationalen Marketing-Konferenz für Junior Marketing Professionals (JuMPs) bis 35 Jahre namhafte Unternehmen und rund 250 motivierte Marketingexperten teilnehmen. JuMP-Vorstand JuMP Jan Hansen nennt die wichtigsten Highlights im Interview. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige