Suche

Anzeige

Jetzt an der „Vertriebsexzellenz“-Studie teilnehmen!

Gemeinsam mit der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners startet die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing eine branchenübergreifende Studie zum Thema „Vertriebsexzellenz“. Ziel ist es, einen Überblick über die wichtigsten Trends, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Vertrieb zu gewinnen und Handlungsgebiete aufzudecken.

Anzeige

Innovationen spielen im Vertrieb eine ähnlich wichtige Rolle wie die Vertriebsstrategie insgesamt, wie Prozesse und Organisationen, wie die Behandlung von Mitarbeitern oder wie die Preisdurchsetzung – aber welche genau? Um den jeweiligen Stellenwert zu entschlüsseln, sind Vertriebsleiter, Geschäftsführer und Mitarbeiter anderer Abteilungen von Unternehmen aller Branchen eingeladen, zu diesen Themen Stellung zu nehmen.

Dabei erwarten sie Fragen wie „Wie innovativ ist Ihr Unternehmen im Vertrieb?“, „Wie weit ist die Strategie definiert und dient als Grundlage allen Handelns?“ oder „Werden alle Effizienz- und Qualitätspotenziale im Vertrieb ausgeschöpft?“. Von besonderem Interesse ist auch, ob die richtigen Maßnahmen ergriffen werden, qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen und zu binden, ob Mitarbeiter ausreichend weiter qualifiziert werden und wie professionell in Ihrem Unternehmen Preisdurchsetzung betrieben wird.

Der Fragebogen wurde so entwickelt, dass neben branchenspezifischen Stärken und Schwächen auf die jeweiligen Herausforderungen im Vertrieb eingegangen werden kann und dass die Beantwortung der Fragen nicht mehr als fünf bis zehn Minuten dauert. Die Teilnahme ist bis einschließlich 30. Juni 2011 möglich. Ergebnisse erhalten Teilnehmer auf Wunsch per E-Mail.

Zur „Vertriebsexzellenz“-Umfrage geht es
hier.

www.simon-kucher.com

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige