Suche

Werbeanzeige

Jeder zweite US-Teen publiziert online

Mehr als die Hälfte der jugendlichen Internetuser in den USA nutzt das Web um eigene Inhalte zu publizieren und auszutauschen. Eine Studie des Pew Internet and American Life Projekts kommt zu dem Ergebnis, dass fast 90 Prozent der 12- bis 17jährigen US-Amerikaner regelmäßig im Internet surfen und 57 Prozent ihren eigenen Content produzieren. 20 Prozent geben an, in Online-Tagebüchern (Blogs) zu schreiben.

Werbeanzeige

Besonders beliebt sind auch das Herstellen eigener Websites und der Austausch von Photos, Videos, Bildern oder von Musik-Remixes. Wie Pew resümiert, nutzen die Jugendlichen das Internet mehr und aktiver als Erwachsene, besonders eifrig sind dabei Mädchen: 38 Prozent der weiblichen Befragten zwischen 12 und 17geben an, dass sie das Internet nutzen um eigenen Content auszutauschen (männliche Befragte: 29 Prozent). „Das alte Modell von Produzent und Konsument bricht auf, die Jugendlichen definieren das Medium Internet neu“, analysiert Studienleiter Lee Rainie.

Die Offenbarungen der Teenagern in ihren Blogs stoßen aber auch auf Besorgnis. So hat eine Highschool im US-Bundesstaat New Jersey im Oktober angekündigt, dass Schüler, die Texte auf myspace.com oder ähnlichen Seiten veröffentlichen, vom Unterricht suspendiert werden können. Die Schulleitung wolle damit verhindern, dass die Jugendlichen Kriminellen zu viel Information über sich zugänglich machen, berichtet die New York Times. pte

www.pewinternet.org

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige