Suche

Werbeanzeige

Jeder vierte Direct Marketer will neue Mitarbeiter anstellen

Direct Marketing befindet sich laut TNS Emnid im Aufwärtstrend, denn die Unternehmen berichten generell über steigende Umsätze.

Werbeanzeige

Laut der vom Marktforschungsinstitut durchgeführten Erhebung erzielten 39 Prozent der in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragten Direct Marketer im laufenden Jahr steigende Umsätze. Bei rund einem Drittel blieb der Umsatz konstant, 23 Prozent verzeichneten dagegen Rückgänge.

Die Untersuchung wurde im Auftrag der Direct-Marketing-Verbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt. Demnach hat, nach Ländern aufgeschlüsselt, Österreich das höchste Branchenwachstum erzielt. Rund die Hälfte der befragten österreichischen Unternehmen können 2003 ein Umsatzplus verzeichnen, bei 34 Prozent bleibt der Umsatz weitgehend unverändert. Lediglich ein knappes Fünftel klagt über Umsatzeinbußen.

Dementsprechend positiv sehen die Direktwerber das laufende Halbjahr: Mehr als die Hälfte der Befragten erwarten sich weitere Umsatzsteigerungen, lediglich sieben Prozent rechnen mit Einbußen. In Österreich ist die Haltung sogar noch optimistischer: Zwei Drittel rechnen mit steigenden Umsätzen, weniger als zwei Prozent erwarten einen Rückgang. Die positiven Entwicklungen sind auch am Arbeitsmarkt spürbar: Ein Drittel der in Österreich befragten Unternehmen hat im ersten Halbjahr 2003 neue Mitarbeiter eingestellt, ein Viertel plant sogar eine Personalerweiterung für 2004. (pte.at)

www.tns-emnid.com

Kommunikation

Terror in Barcelona: So trauern Sportler, Politiker und Prominente im Social Web

Die Welt blickt nach dem Terroranschlag von Barcelona in die katalanische Hauptstadt. Ein Lieferwagen war am Nachmittag auf der Flaniermeile Las Ramblas in die Menschenmenge gerast – 12 Menschen kamen dabei ums Leben, mindestens 80 sind verletzt. In den sozialen Medien bekundeten zahlreiche Prominente und Politiker rund um die Welt ihre Anteilnahme. Vor allem Fußballer drückten ihre Solidarisierung mit der Stadt des vierfachen Champions League-Siegers in zahlreichen Tweets aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige