Suche

Werbeanzeige

Jeder achte Handy-Kunde hat Interesse an mobilen Videos

Nur einer von acht Mobilfunk-Kunden hat Interesse an mobilen Videodiensten. Eine Umfrage des US-amerikanischen Marktforschungsinstituts In-Stat kommt zu dem Ergebnis, dass nur jedes dritte Endgerät in der Lage wäre, diese Dienste in Anspruch zu nehmen. Diese Zahl hat sich nach Angaben von In-Stat im Vergleich zu den Umfragedaten des Vorjahres kaum verändert.

Werbeanzeige

Obwohl das Angebot an Videotelefonie oder mobilen Downloads von Videos kontinuierlich steige, sei die Nachfrage nach diesen Diensten noch nicht sehr verbreitet. Es gäbe jedoch genug Interesse um in den nächsten Jahren signifikante Einnahmen mit mobilen Video Diensten zu machen, erklärt David Chamberlain, Senior-Analyst von In-Stat. Die Anzahl der Abonnenten in den USA werde nach Schätzungen von In-Stat in den nächsten fünf Jahren von 1.1 Millionen auf über 30 Millionen steigen.

Loyale, langfristig gebundene und zufriedene Kunden, also jene, die bei den Netzbetreibern am begehrtesten sind, haben der Studie zufolge an mobilen Videodiensten das geringste Interesse. Für die kommenden fünf Jahre ermitteln die Analysten zwischen 2005 und 2006 die höchsten Wachstumsraten. In dieser Zeitspanne werden die Betreiber in den USA verstärkt in Netze mit hohen Bandbreiten investieren. Zeitgleich sollen Geräte, die mobile Videodienste nutzen können, weiter verbreitet werden. pte

www.instat.com

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige