Suche

Anzeige

Jeden dritten Deutschen hat die ausschweifende Ergo-Party verunsichert

Die Lustreise der Hamburg-Mannheimer geht nicht unbemerkt an den Deutschen vorbei: 76 Prozent haben davon gehört, dass eine Versicherung seine besten Vertreter zu einer Sex-Party nach Budapest eingeladen hat. Von diesen Personen bringen 49 Prozent den Sexskandal mit der Ergo Versicherung, zu der die Hamburg-Mannheimer seit 2010 gehört. Auch auf das Abschlussverhalten hat der "Betriebsausflug" der Hamburg-Mannheimer Auswirkungen: 35 Prozent der Befragten werden beim nächsten Abschluss einer Versicherung eher einen anderen Anbieter wählen.

Anzeige

Dies sind die wichtigsten Ergebnisse einer repräsentativen Online-Befragung von über 500 Personen in Deutschland durch das Marktforschungsinstitut Puls. Wenn drei von vier Deutschen von der Budapester Lustreise gehört haben zeigt dies, wie sensibel die Bevölkerung mittlerweile unseriöses Geschäftsgebaren registriert. „Die Folgen“, so Puls Geschäftsführer Konrad Weßner „belasten sicherlich nicht nur die Hamburg-Mannheimer, sondern auch die Versicherungsbranche insgesamt“.

Der Aufbau von Vertrauen ist angesagt: Versicherer sollten prüfen, woran Kunden Misstrauen oder Vertrauen festmachen und konsequent an diesen „kritischen Erlebnissen“ arbeiten. Zum Aufbau von Vertrauen gehört auch, dass die Finanzbranche Schluss mit der provisionsgeleiteten Bezahlung seiner Vertreter macht. „Der Verkauf von Finanz- und Versicherungsprodukten sollte durch Kundenbedürfnisse und nicht durch die Aussicht auf Provisionen oder Lustreisen geleitet sein“, kommentiert Puls Chef Weßner die Ergebnisse.

Lesen Sie auch den Kommentar unter http://www.marketing-site.de/ergo.

www.puls-navigation.de

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige