Suche

Werbeanzeige

Jede Innovation braucht Abnehmer

„Der Vertrieb hat das Ohr am Markt. Er muss Chancen erkennen und Innovationen managen“, bringt es Helmut Müller von der Deutz AG auf den Punkt. Wie, das zeigt am 8. und 9. Oktober der VDI-Vertriebsingenieurtag in Friedrichshafen.

Werbeanzeige

Eine Innovation ohne Käufer sei nicht innovativ, erklärt der Deutz Vize-Präsident. Kunden wollten individuelle innovative Produkte, um erfolgreich zu sein. Lieferanten, die Ideen und Bereitschaft zur aktiven Mitwirkung in eine Geschäftsbeziehung entwickelten, hätten die Chance, mit ihren Kunden eine von wirtschaftlichem und technologischem Nutzen geprägte langfristige Partnerschaft aufzubauen.

Der vom VDI Wissensforum in Kooperation mit MTU veranstaltete Vertriebsingenieurtag 2007 zeigt, wie Unternehmen Kundennutzen und Wettbewerbsvorteile mit gezieltem Management erzeugen. Während der Tagung, zu der sich Vertriebsexperten aus dem technischen Umfeld treffen, prämiert die Zeitschrift „absatzwirtschaft“ und der VDI Verein Deutscher Ingenieure eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit dem Win-Win-Cup.

Themen der Tagung sind unter anderem der Vertriebsingenieur im Spannungsfeld zwischen strategischen und operativen Aufgaben, die Gründe für das Scheitern von Projekten zur Weiterentwicklung des Vertriebs sowie Herausforderungen, die aufgrund der Globalisierung auf die Vertriebsingenieure zukommen. Eine Podiumsduiskussion schließt die Tagung ab. Anmeldung und Programm.

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige