Suche

Anzeige

Japan lanciert Marketinginitiative, um Investoren zu gewinnen

Das japanische Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) startet ein Werbe- und Kommunikationsprogramm, um das Foreign Direct Investment (FDI) in Japan zu fördern. Die Kampagne steht unter der Leitung des in New York City ansässigen "Invest Japan Communications Center".

Anzeige

Die Kampagne wird Unternehmen in den Mittelpunkt stellen, die ihre Aktivitäten erfolgreich direkt nach Japan bringen. Das erste Werbesujet der Serie wird Marc LeClerc, Worldwide CEO von Baccarat, zeigen. Das Unternehmen berichtet, dass die Umsätze von Baccarat in Japan derzeit 35 Prozent der weltweiten Gesamtumsätze ausmachen, was Japan weltweit zum grössten Einzelmarkt dieser Nobelmarke macht.

Die Kampagne zielt auf europäische und amerikanische Geschäftsbereiche ab und hebt die Stärken der rechtlichen und wirtschaftlichen Systeme Japans hervor. Sie begann am Montag und läuft in hochwertigen Business-Publikationen wie The Wall Street Journal, Financial Times, Business Week, The Economist, Forbes und Fortune. Die Gesamtkosten betragen etwa drei Millionen Dollar. Der Start des Programms erfolgt in einer dreijährigen Phase erhöhter, ausländischer Direktinvestitionen.

www.investjapan.org

Digital

Cambridge Analytica-Krise schnell abgehakt: An der Börse ist Facebook so wertvoll wie nie

Zeitweise sah es so aus, als könnte die Datenaffäre um Cambridge Analytica Facebook in die bislang größte Krise der Firmenhistorie führen. Doch vier Monate später ist klar: Die Enthüllungen haben Facebook wirtschaftlich den geringsten Schaden zugefügt. An der Wall Street sprang die Aktie des Social Media-Pioniers auf den höchsten Stand aller Zeiten. Facebook, Inc. ist erstmals mehr als 600 Milliarden Dollar wert. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige