Werbeanzeige

James Bond: Die gewaltige Produktwerbemaschine

Die Filmreihe James Bond betreibt auf hohem Niveau Product Placement © Danjaq, MGM, CPII

Ab Donnerstag, 5.11.2015 kommt der neue James-Bond-Film "Spectre" in die deutschen Kinos. Viele Firmen zahlen Millionen, um ihre Produkte in einem James Bond-Movie richtig platzieren zu können. Product Placement ist ein weit verbreitetes Phänomen in der Filmbranche. Hier ist die Liste, der wichtigsten Marken, die im neuen James Bond zu finden sind

Werbeanzeige

Viele Marken schätzen die Kultserie als Werbeumfeld. Gerade langfristig erfolgreiche Marken, wie eben auch die Marke „James Bond“, sind stärker als ihre Protagonisten und überdauern viele Manager-Generationen – oder Schauspieler. Bis zum heutigen Tag haben sechs Schauspieler James Bond verkörpert. Einige Marken platzieren sich zum wiederholten Mal in dem Geheimagent-Streifen:

Top 10 der platzierten Marken im neuen „Spectre“

1. In der Hälfte aller Bond-Filme fährt „007“ einen Aston Martin.

text_aston-martin

2. Christoph Waltz fährt dafür den Jaguar C-X75 – in einer Verfolgungsjagd.

3. Auch ein Land Rover kommt in Spectre zum Zug.

4. Geschüttelt, nicht gerührt – Den legendären Wodka Martini mixt sich der Geheimagent diesmal mit Belvedere Wodka.

5. Ab und zu greift James seit ein paar Jahren auch zum Bier – Heineken profitiert.

6. Daniel Craig trägt bereits in „Skyfall“ eine Omega, keine Rolex.

7. Craigs Rollkragen-Pullover kommen von N.Peal.

text_spectre

8. James Bond trägt natürlich ein Sony Xperia Z5. Ist nicht ungewöhnlich, schließlich produziert Sony den Streifen.

9. Gillette setzt in seiner aktuellen Werbung auch auf den Geheimagenten 007. Schon in „Goldfinger“ benutzte Sean Connery einen Gillette.

10. Tom Ford ist der offizielle Herrenausstatter von James Bond.

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige