Suche

Anzeige

Jägermeister startet mit dem Webradio-Stream Hirsch.FM

Jägermeister geht mit einem eigenen Webradio-Stream auf Sendung. „Hirsch.FM“ ist 24 Stunden und sieben Tage die Woche unter www.hirsch.fm als 128 kB MP3 Stream und in interaktiver Version über den Jägermeister RadioPlayer zu empfangen.

Anzeige

Damit begibt sich Jägermeister zusätzlich zur erfolgreichen Online-Plattform www.jaegermeister.de auf einen neuen interaktiven Kommunikationsweg. Das Programm, das die beiden Jägermeister-Hirschen Rudi & Ralph „gestalten“, sendet erwartungsgemäß wilden Sound und skurrile Beiträge rund um die Marke. Mit Hirsch.FM erweitert Jägermeister sein Online-Angebot mit enger Anbindung an das langjährige Musikengagement des Unternehmens (zum Beispiel Jägermeister Rock-Liga). Mit dem Motto „Morgenstund’ hat Fell im Mund!“ startet Hirsch.FM in den Tag, gefolgt von „WildSchicht – Volles Ohr durch den Tag!“, „Boxen aufdrehen und abrocken“ ab 17.00 Uhr und „Letzte Runde – Der Durch-die-Nacht-Mix“.

Darüberhinaus offeriert das neue Medium eine Vernetzungsplattform für Website- und Community-Aktionen, „Wild-Shopping“-Angebote und Live-Events. „Damit erreichen wir die User weit über die bereits etablierte Jägermeister Web-Plattform hinaus,“ erklärt Matthias Berger, Agenturchef der betreuenden Agentur BBH. Web-Hörer könnten so die laufenden Songs bewerten, Musik und Konzerttickets kaufen und an Gewinnspielen teilnehmen. Im Rahmen der ersten Aktion verlost der Sender zum Beispiel hochwertige Noxon-Webradios, die Hirsch.FM in digitaler Audioqualität auch ohne einen PC empfangen.

„Hirsch.FM bietet ein großes Potenzial, die Jägermeister-Fans auch akustisch an die Marke zu binden. Das Markenbranding wird hier in erster Linie durch eine charakteristische Musik-Farbe, authentische und pointierte Inhalte sowie attraktive Interaktionsangebote erreicht, nicht durch plakative Werbung,“ erklärt Justus Hug, Leiter New Media bei Mast-Jägermeister. Konzeption und Gestaltung des Hirsch-Radios kommen von der Münchener Kreativagentur Berger Baader Hermes. Für die technische Umsetzung sorgt der Internetradio-Dienstleister Phonostar in Hamburg.

www.hirsch.fm

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese Google

Die Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines…

Dmexco-Fazit: Kein optimales WLAN, keine perfekten Vorträge, aber Top-Moderatoren und weniger Buzzwords

Zwei Tage Dmexco liegen hinter uns. Eine Zeit mit vielen Eindrücken, tollen Vorträgen,…

41.000 Besucher und gute Resonanz der Aussteller: Dmexco-Macher ziehen positive Bilanz

41.000 Besucher an zwei Tagen, rund 45 Prozent internationale Gäste und ein positives…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige