Suche

Anzeige

IT-Messe für Marketing erstmals im Januar

Am 28. Januar 2010 ist es soweit, dann veranstaltet www.marketingIT.de, das Portal für Softwarelösungen in Marketing und Vertrieb, die erste Inhouse-Messe, das „marketingIT Solution Forum“. Der Eintritt ist frei, lediglich verbindlich anmelden müssen sich Interessierte für die Veranstaltung im Hause der Verlagsgruppe Handelsblatt. Teilnehmer können sich ab sofort anmelden.

Anzeige

Die Plattform www.marketingIT.de, die ein Spin-off der absatzwirtschaft ist und zum Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt gehört, präsentiert Aussteller mit Software-Lösungen aus den Bereichen CRM, Vertrieb, Kundenservice, Online Panels, Online-Befragungen und Unternehmenssoftware für alle modernen Aufgaben im Marketing. In Fachforen werden die Aussteller dabei im Detail auf das Thema Marketing-Effizienz durch IT eingehen.

Bei der Hausmesse können Teilnehmer sowohl Vorträge besuchen als auch IT-Lösungen für das Marketing prüfen und ausführliche Gespräche direkt vor Ort mit den Lösungsanbietern führen. Die Räumlichkeiten der Verlagsgruppe Handelsblatt bieten dazu den Rahmen im altehrwürdigen Walzstahlhaus in der Kasernenstraße 36 unweit der Kö im Herzen der Medienmetropole Düsseldorf.

Zum Anlass der Messe betont Christian Thunig, Redaktionsleiter des Fachportals marketingIT: „Return on Investment, Budgetkürzungen und der Nachweis von Effizienz zwingen Marketingabteilungen zu produktivem, transparentem und industriellem Handeln. Daher müssen Marketing und Vertrieb immer rationeller und standardisierter agieren.“ Helfen können dabei mittlerweile eine Vielzahl von Software-Lösungen für Marketing und Vertrieb.

Weitere Informationen und Anmeldung zum marketingIT Solution Forum unter www.marketingIT.de/solution-forum

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige