Suche

Werbeanzeige

Ist die themenrelevante TV-Werbung ein Ausweg aus der Krise?

Es herrscht eine völlig neue Werberealität, und TV-Stationen müssen sich rasch etwas einfallen lassen, um ihr künftiges finanzielles Überleben zu sichern. Das erste Interview mit Sarah Palin als Vizepräsidentschaftskandidatin in den USA sahen Zuschauer auf You Tube sechs Mal häufiger als im Fernsehen.

Werbeanzeige

Die CPM oder Tausend-Kontakt-Preise im TV waren aber einundzwanzig Mal so hoch wie die im Netz. Yvette, unsere Korrespondentin in New York, beobachtet eine solche rettende Idee nun bei Turner Broadcasting System. Sie heißt „TV in Context“ und verspricht Werbeformate im Fernsehen künftig in themenrelevante Inhalte einzubetten. Wie und mit welcher Resonanz, das lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

News-Feed-Änderungen bei Facebook: Was Zuckerbergs Strategiewechsel für das Influencer-Marketing bedeutet

Die jüngst angekündigten Änderungen im News-Feed von Facebook sind seit Montag in Kraft: Nun rätseln Verleger, Journalisten und Unternehmen, wie sich der angepasste Algorithmus auswirken wird. Während journalistische Anbieter starke Einschnitte befürchten, könnten die Änderungen das Influencer-Marketing auf der Plattform stärken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Werbeanzeige