Suche

Anzeige

Ist die themenrelevante TV-Werbung ein Ausweg aus der Krise?

Es herrscht eine völlig neue Werberealität, und TV-Stationen müssen sich rasch etwas einfallen lassen, um ihr künftiges finanzielles Überleben zu sichern. Das erste Interview mit Sarah Palin als Vizepräsidentschaftskandidatin in den USA sahen Zuschauer auf You Tube sechs Mal häufiger als im Fernsehen.

Anzeige

Die CPM oder Tausend-Kontakt-Preise im TV waren aber einundzwanzig Mal so hoch wie die im Netz. Yvette, unsere Korrespondentin in New York, beobachtet eine solche rettende Idee nun bei Turner Broadcasting System. Sie heißt „TV in Context“ und verspricht Werbeformate im Fernsehen künftig in themenrelevante Inhalte einzubetten. Wie und mit welcher Resonanz, das lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

Trotz Besucherrückgang, zufriedene Cebit-Veranstalter: Von Robotics und Future Mobility bis hin zu Blockchain

Hat der neue Dreiklang aus Expo, Konferenz und Networking-Event gefruchtet? Auf der Cebit kamen mehr als 2 800 Unternehmen, mehr als 600 Sprecher auf zehn Bühnen und 370 Startups aus Europa, Afrika und Asien zusammen. Obwohl die Besucherzahlen wieder rückläufig waren, sind die Veranstalter zufrieden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gegenwind für das Image von „Made in Germany“: 46 Prozent der Trump-Anhänger wollen weniger deutsche Marken kaufen

Deutschland hat in den beiden vergangenen Jahren seine Spitzenposition als führendes Herkunftsland hochwertiger…

Kosten sparen, oder Etat effizient einsetzen? Mit diesen sieben Tipps finden Sie versteckte Kosten in Ihrem digitalen Marketing-Budget

Ob Retargeting, Onsite-Testing, Personalisierung oder Real Time Bidding: Um interessierte Website-Besucher in Kunden…

Snapshot: KI-Anwendungen sind in Marketing und Kommunikation noch unterrepräsentiert

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis offenbart, dass bislang gerade mal fünf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige