Suche

Anzeige

Ist der Kunde enttäuscht, war´s das

Haben sich Service und Zufriedenheit von Kunden innerhalb der vergangenen zwölf Monate weiter verschlechtert? Das jedenfalls berichten Experten bei NTRglobal. Der Dienstleister befragte Messebesucher der Systems in München zu deren Erfahrungen mit der Kontaktaufnahme.

Anzeige

71 Prozent der Befragten gaben an, dass sie durchschnittlich mehr als 60 Sekunden in musikalisch unterlegten Service-Hotlines verbringen, bevor ein Mitarbeiter das Gespräch entgegen nimmt. Im Vergleich dazu waren es im letzten Jahr 54 Prozent. In knapp der Hälfte der Fälle (45 Prozent) wird der Kunde noch mindestens einmal an einen Kollegen weiter verbunden. Auch elektronische Anfragen versprechen keine schnelle Abhilfe: 49 von 100 Befragten erhalten erst nach mehr als 24 Stunden eine Antwort und damit die Möglichkeit, ihr Problem zu lösen.

Damit stehe der langfristige Erfolg eines Unternehmens in Gefahr: nach einer schlechten Erfahrung würden 86 Prozent der Befragten die Serviceleistungen kein zweites Mal beim selben Unternehmen in Anspruch nehmen. „Ist der Kunde nicht gleich beim ersten Mal mit dem Service zufrieden, war’s das“ weiss Michael Kessler, CEO NTR Germany. NTRglobal ist ein internationales Technologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung fortschrittlicher und innovativer Lösungen zur Kommunikation und Zusammenarbeit spezialisiert. Hauptsitz des Unternehmens ist Barcelona.

www.ntrglobal.com

Digital

Innovationsanführer Deutschland: Auch die Start-up-Welt gewinnt an Bedeutung

Deutschland ist, was Innovationen angeht, Vorreiter. Kein anderes Land der Welt ist in diesem Bereich so gut wie Deutschland, so das Weltwirtschaftsforum. Die deutschen Unternehmer seien risikofreudig und kreativ. Auch die Start-up-Landschaft wird weiterhin gefördert. So schickt der vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützte German Accelerator 14 vielversprechende Jungunternehmen ab Januar ins Sillicon Valley. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Familienunternehmen benötigen in den kommenden Jahren hohe Investitionen in Innovationen und Digitalisierung“

Deutsche Familienunternehmen haben weniger Schulden, sind risikoscheuer und planen langfristiger als nicht familiengeführte…

Innovationsanführer Deutschland: Auch die Start-up-Welt gewinnt an Bedeutung

Deutschland ist, was Innovationen angeht, Vorreiter. Kein anderes Land der Welt ist in…

Ebay verklagt Amazon wegen illegaler Abwerbeaktionen und spricht von „Komplott“

Ebay hat Amazon verklagt. Der Vorwurf: Amazon wollte dem Konkurrenten angeblich mit verbotenen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige