Suche

Werbeanzeige

Ist der Kunde enttäuscht, war´s das

Haben sich Service und Zufriedenheit von Kunden innerhalb der vergangenen zwölf Monate weiter verschlechtert? Das jedenfalls berichten Experten bei NTRglobal. Der Dienstleister befragte Messebesucher der Systems in München zu deren Erfahrungen mit der Kontaktaufnahme.

Werbeanzeige

71 Prozent der Befragten gaben an, dass sie durchschnittlich mehr als 60 Sekunden in musikalisch unterlegten Service-Hotlines verbringen, bevor ein Mitarbeiter das Gespräch entgegen nimmt. Im Vergleich dazu waren es im letzten Jahr 54 Prozent. In knapp der Hälfte der Fälle (45 Prozent) wird der Kunde noch mindestens einmal an einen Kollegen weiter verbunden. Auch elektronische Anfragen versprechen keine schnelle Abhilfe: 49 von 100 Befragten erhalten erst nach mehr als 24 Stunden eine Antwort und damit die Möglichkeit, ihr Problem zu lösen.

Damit stehe der langfristige Erfolg eines Unternehmens in Gefahr: nach einer schlechten Erfahrung würden 86 Prozent der Befragten die Serviceleistungen kein zweites Mal beim selben Unternehmen in Anspruch nehmen. „Ist der Kunde nicht gleich beim ersten Mal mit dem Service zufrieden, war’s das“ weiss Michael Kessler, CEO NTR Germany. NTRglobal ist ein internationales Technologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung fortschrittlicher und innovativer Lösungen zur Kommunikation und Zusammenarbeit spezialisiert. Hauptsitz des Unternehmens ist Barcelona.

www.ntrglobal.com

Digital

ThyssenKrupp ist Sieger des Social-Media-Rankings 2017

Auch im B-to-B-Bereich gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. Doch welches Unternehmen ist erfolgreich unterwegs? Aufschluss gibt der „B2B Social Media Report 2017" von Brandwatch, der ThyssenKrupp zum Sieger kürt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige